Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Marke Suntek war uns bis vor wenigen Wochen noch vollkommen unbekannt. Die ersten Gespräche mit dem deutschen Vertreter der chinesischen Marke mit Firmensitz in Shanghai klangen jedoch recht vielversprechend.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Vier Holz-Bandsägen der Zwölf-Zoll-Klasse im Vergleich
Sägen am laufenden Band
Fazit
Alle Sägen im Testfeld haben wirklich gute Ergebnisse geliefert. Im Endeffekt kommt es bei der Kaufentscheifung darauf an, wie viel Säge man möchte. Schon die preiswerteste Säge im Test, die Güde GBS 305 UG, hat alle unsere Aufgaben mit Bravour gemeistert. Ja, die höherpreisigen Modelle laufen etwas ruhiger und wirken bei der Arbeit souveräner – bei den Sägeergebnissen macht sich das kaum bemerkbar. Und auch leistungsmäßig mussten wir die Sägen ganz schön Quälen – nur um das zu Erwartende bestätigt zu finden – die Güde mit den schwächsten Motor zwingen wir als erste in die Knie.
Doch wenn man es nicht darauf anlegt und im Zweifelsfall etwas langsamer sägt, ist das kein Argument gegen die Güde. Den Testsieg errang die Basa 3 Vario von Scheppach. Sie punktete vor allem mit ihrer durchdachten Bauweise und ihrer guten Ausstattung. Je nach Einsatzgebiet können auch Makita LB1200F oder Record Power BS300E die geeigneten Maschinen für Sie sein. Hier kommt es stark auf das Einsatzgebiet an. Näheres steht in den Einzelwertungen.Kategorie: Bandsägen
Produkt: Güde GBS 305 UG
Preis: um 650 Euro
Oberklasse
Güde GBS 305 UG
Kategorie: Bandsägen
Produkt: Makita LB1200F
Preis: um 940 Euro
Oberklasse
Makita LB1200F
Kategorie: Bandsägen
Produkt: Record Power BS300E
Preis: um 900 Euro
Oberklasse
Record Power BS300E
Kategorie: Bandsägen
Produkt: Scheppach BASA3
Preis: um 850 Euro
Oberklasse
Scheppach BASA3