
Beim Blick auf das aktuelle Testset von Competition by KS Tools fällt mir sofort ein typischer Ruhrpott-Spruch ein, der das Set sehr gut Charakterisiert „Für wenn ma wat is“.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unternehmen die über größere Rasenflächen verfügen oder über Immobilien mit Rasenflächen können heute durch den Einsatz von Rasenmährobotern Kosten sparen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Handler-Art Easy Cleaner
Freischneider-Aufsatz „Easy-Cleaner“ von Handler-Art

Auch wenn es heute „Wildkraut“ genannt wird, was wir früher als Unkraut bezeichnet haben, Wildwuchs aus den Fugen plattierter Flächen nervt! Dann ist meist mühselige Handarbeit mit dem Fugenkratzer angesagt. Diese Arbeit ist ab sofort für alle Besitzer von akku- oder benzinbetriebenen Freischneidern passé, denn beim Unkrautjäten hilft ab sofort der Easy Cleaner von Handler-Art.
Beim Easy Cleaner handelt es sich um einen Vorsatz, der statt der Fadenspule auf den meisten Akku- oder Benzin-Trimmern genutzt werden kann. Handler-Art bietet für fast jedes Gerät die passende Gewindeaufnahmen an. Der Fadenkopf selbst ist für alle Geräte gleich. Er wird mittels Sperrbolzen an der Aufnahme befestigt. Der Kopf kann auf unterschiedliche Weise mit den 3,5 mm starken Fäden bestückt werden. Der Faden wird als Meterware angeboten.

Im Einsatz
Der Easy Cleaner kann je nach Fadenbestückung als Freischneider oder Wildkrautbürste genutzt werden. Die Fäden können einmal mit dem offenen Fadenende nach unten eingesteckt werden. Dann kann der Fadenkopf zur Wildkraut-Beseitigung genutzt werden. Alternativ können bis zu vier Fäden seitlich eingesetzt werden, dann kann die Maschine als Freischneider oder Trimmer genutzt werden. Wir haben beides getestet. Und sind vom Ergebnis angetan. Auf plattierten Flächen kann der Easy Cleaner Unkraut, das aus den Fugen wächst, prima beseitigen, dabei bleibt die Plattenoberfläche dank der vergleichsweise weichen Borsten unbeschädigt. Danach haben wir die Fäden seitlich eingespannt und das Gerät als Freischneider genutzt. Auch das funktioniert bestens. Zwei Dinge bleiben jedoch anzumerken. Man sollte bei beiden Einsatzvarianten Schutzkleidung tragen, denn umherfliegende Steinchen können empfindlich wehtun, und man sollte „steinschlaggefährdete“ Dinge aus dem Arbeitsbereich entfernen. Auf rauem Untergrund wie z.B. Asphalt ist der Fadenverschleiß erwartungsgemäß hoch.
Fazit
Der Easy Cleaner von Handler-Art ist eine gute Ergänzung für Besitzer von akku- oder benzinbetriebenen Freischneidern. Er ist handwerklich super verarbeitet und verträgt klaglos den rauen Garteneinsatz.Kategorie: Sonstige Gartengeräte
Produkt: Handler-Art Easy Cleaner
Preis: um 85 Euro

Handler-Art Easy Cleaner

Auf den ersten Blick sieht unser aktuelles Testobjekt aus, wie ein handelsüblicher Werkzeugkoffer. Abgesehen von der Form hat er damit aber nichts gemeinsam, denn das gute Stück ist extrem vielseitig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Neben dem Balkonkraftwerk ist noch Platz am Balkon? Mit nur wenigen Modulen richtig viel Warmwasser erzeugen – mit dem SOL•THOR
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktion | 60% | |
Bedienung | 20% | |
Ausstattung | 20% |
Vertrieb | Handler, Kehl |
Hotline | 07851 8895813 |
Internet | www.handler-art.de.de |
Technische Daten | |
Maschinenaufnahme | M8-Rechtsgewinde / M10-Linksgewinde |
Einsatzmöglichkeiten | Wildkrautbürste / Freischneider |
Fadennachstellung | nur Austausch |
Ersatzfaden | Meterware |
+ | einfacher Fadenwechsel / gute Verarbeitung |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | gut – sehr gut |