
Ecovacs war einer der ersten Hersteller die Mähroboter ohne Begrenzungsdraht im Sortiment hatten. Wir haben den neuen GOAT O800 RTK getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Starkmann Premium-Werkzeugwagen mit Bestückung
Werkzeugwagen mit Bestückung von Starkmann

Ein Werkstattwagen ist der ideale Lagerort für Handwerkzeuge. Er steht deshalb auch bei vielen Heimwerkern ganz oben auf der Einkaufsliste. Für diese Ausgabe von HEIMWERKER PRAXIS sind wir bei der Marke Starkmann fündig geworden. Der Werkstattwagen fiel uns durch seine moderne Farbgebung auf, also haben wir ein Testexemplar geordert.
Ausstattung
Der Wagen ist mit 7 Schubladen ausgerüstet. Die fünf oberen Schubladen sind ideal für die Lagerung von Schraubenschlüsseln, Schraubendrehern Zangen und ähnlichem. Bei unserem Test-Exemplar sind vier Schubladen bestückt mit Ratschen-Sets in ½"- und ¼"-Ausführung, diversen Schraubendrehern, einem Inbussatz in T-Ausführung, einem Zangensatz und einem Satz mit Ring-Maulschlüsseln in den Schlüsselweiten 8 – 22 mm. Jede Werkzeuggruppe ist in einem eigenen Einleger aus Hartkunststoff verstaut.


Im Einsatz
Die verschiedenen Werkzeuge kennen wir zum Teil schon aus früheren Tests in anderen Set-Zusammenstellungen. Damals wie jetzt überzeugen sie mit guter Passgenauigkeit und ordentlicher Verarbeitung. Gut gefällt uns das Zangenset für Sicherungsringe. Hier ist sowohl für Außenals auch für Innenringe jeweils eine gerade als auch eine um 90° abgewinkelte Zange vorhanden. Diese Zangen sind häufig bei der Reparatur von drehbar gelagerten Teilen wie z.B. den Rädern am Rasenmäher nötig. Dank der ummantelten Griffe vermitteln die Zangen bei der Arbeit ein gutes Gefühl für die Arbeit. Was uns ein wenig stört ist die Verarbeitung des Wagens. Insbesondere sind das der Schließmechanismus der Schubladen, der sich recht gefühllos zeigt und die unbearbeiteten Unterkanten der Griffleiste.
Fazit
Zum Preis von knapp 400 Euro inklusive einem umfangreichen Satz ordentlicher Handwerkzeuge ist der Starkmann Werkzeugwagen ein sehr faires Angebot. Da kann man ein paar kleine Schwächen bei der Verarbeitung gut verschmerzen.Kategorie: Sonstige Werkstatteinrichtung
Produkt: Starkmann Premium-Werkzeugwagen mit Bestückung
Preis: um 400 Euro

Einstiegsklasse
Starkmann Premium-Werkzeugwagen mit Bestückung

Auf den ersten Blick sieht unser aktuelles Testobjekt aus, wie ein handelsüblicher Werkzeugkoffer. Abgesehen von der Form hat er damit aber nichts gemeinsam, denn das gute Stück ist extrem vielseitig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer am Schreibtisch arbeitet schaltet bei der Arbeit einfach die Schreibtischlampe ein, wenn es nötig wird. Bei Montage-oder Reparatur-Jobs ist das nicht ganz so einfach. Hier wird flexibel einsetzbares Licht benötigt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktion: | 40% | |
Bedienung: | 40% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Ninetec Waghäusel |
Preis: | um 400 Euro |
Hotline: | 061044974–0 |
Internet: | www.starkmann-tools.de |
Technische Daten: | |
Schubladen / Fächer: | 7, zentral abschließbar |
Abmessungen: | 780 x 460 x 960 mm |
+ | vielseitig verwendbar / stoßgeschützte Ecken |
- | keine Mehrfach-Öffnungssperre |
Klasse: | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung: | gut – sehr gut |