Kategorie: Innenfarben-Wand

Einzeltest: DecoPro Superweiß


Fast Superweiß

Innenfarben-Wand DecoPro Superweiß im Test, Bild 1
23652

Alle Baumärkte und Discounter haben heute eigene Farb-Marken. Wir haben diesmal die Hausmarke vom Sonderpreis Baumarkt eingeladen, uns ein Produkt zum Test zu schicken.

Die Marke DecoPro wurde vom Sonderpreis Baumarkt 2012 in den Markt eingeführt und deckt seit dem das Sortiment Farben, Malerartikel, -zubehör und Werkzeuge mit preisgünstigen, jedoch qualitativ hochwertigen Produkten ab.

Ausstattung


Das Superweiß ist eine Farbe aus dem mittleren Preissegment mit der Deckkraftklasse 2. Ihr Nassabrieb wird mit der Klasse 3 angegeben und ihr Glanzgrad mit stumpfmatt. Ihre Basis besteht aus einer Kunststoff-Dispersion und sie eignet sich innen für Mauerwerk, Beton, Putze, Papier- und Raufasertapeten. Ihre Trocknungszeit liegt bei mindestens vier Stunden. Sie wird in drei Gebindegrößen ausgeliefert: in 2,5-Liter-, 5-Liter- und 10-Liter-Eimern. Je nach Untergrund reicht das 10-Liter-Gebinde für rund 70 Quadratmeter. Der Preis liegt bei 2,5 Euro pro Liter.


Test


Die Farbe hat eine recht dicke Konsistenz, so dass sich kaum Pickmente am Grund absetzten dürften. Wir haben uns an die Herstelleranweisung gehalten und die Farbe gut aufgerührt. Gerade im 10-Liter- Gebinde bieten sich hierbei elektrische Rührer an, welche diese kraftraubende Arbeit deutlich erleichtern. Im Test haben wir die Farbe mit verschiedenen Rollen aufgetragen und hier hat sich die Walze mit einer mittleren Florlänge am besten bewährt, denn sie liefert nicht nur ein gutes Ergebnis sondern erzeugt auch am wenigsten Spritzer. Auf sauberen hellen Untergründen kann schon ein Anstrich ausreichend sein. Auf unbehandelten Untergründen sollte eine Grundierung verwendet werden oder der erste Anstrich mit 10%er Verdünnung mit Wasser vorgenommen werden. Nach dem Trocknen erscheint die Wand in edlem Mattweiss das vom Hersteller als „stumpfweiß“ bezeichnet wird. Auf unseren sauberen Testwänden konnten wir die Reichweite von ca. 70 Quadratmetern durchaus bestätigen.

Fazit

Die DecoPro Superweiß bietet bereits zum Preis von 26 Euro für den 10-Liter-Eimer ein gutes Ergebnis. Die Farbe ist sauber zu verarbeiten und lässt Wand oder Decke wieder strahlen. Sie erreicht im Preis-Leistungs- Verhältnis ein gut bis sehr gut und in der Gesamtnote eine 1,4.

Kategorie: Innenfarben-Wand

Produkt: DecoPro Superweiß

Preis: um 25 Euro / 10 l

Ganze Bewertung anzeigen


11/2024
5.0 von 5 Sternen

Oberklasse
DecoPro Superweiß

Bewertung 
Deckkraft heller Grund: 40%

Deckkraft dunkler Grund: 20%

Verarbeitung: 30%

Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Fishbull, Neustadt bei Coburg 
Preis: um 25 Euro/10 l 
Hotline: 09568 897270-0 
Internet: www.sonderpreis-baumarkt.com 
Technische Daten:
Gebindegrößen: 2,5 l, 5 l, 10 l 
Deckkraftklasse: Klasse 2 
Nassabriebklasse: Klasse 3 
Reichweite: 70 qm (10 l) 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut – sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 15.11.2024, 10:29 Uhr
512_17560_1
Topthema: my-PV DC Power-Manager SOL THOR
my-PV_DC_Power-Manager_SOL_THOR_1739441333.jpg
Anzeige
3 PV-Module decken Warmwasserbedarf zu 50 %

Neben dem Balkonkraftwerk ist noch Platz am Balkon? Mit nur wenigen Modulen richtig viel Warmwasser erzeugen – mit dem SOL•THOR

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/