
Unternehmen die über größere Rasenflächen verfügen oder über Immobilien mit Rasenflächen können heute durch den Einsatz von Rasenmährobotern Kosten sparen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Neben dem Balkonkraftwerk ist noch Platz am Balkon? Mit nur wenigen Modulen richtig viel Warmwasser erzeugen – mit dem SOL•THOR
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Vistrolux Wand- und Deckenleuchte L3000
Moderne Wandund Deckenleuchte

Immer mehr Energie wird über die Beleuchtung eingespart. Wir haben die neue LED-Leuchte von Vistrolux getestet.
Hatten die ersten Energiesparlampen noch eine Lebensdauer von rund 15.000 Stunden, so sind heute moderne LED-Leuchten mit 50.000 Betriebsstunden angegeben.
Ausstattung und Test
Die Leuchte hat die Maße 304 x 154 x 70 Millimeter. Ihre Helligkeit kann mit einem externen Potentionmeter (Dimmer) eingestellt werden und erreicht bis zu 1.600 Lumen, die Farbtemperatur muss beim Kauf der Lampe gewählt werden. Die Lebenszeit der Leuchte ist mit 50.000 Stunden und 45.000 Schaltzyklen angegeben. Durch ihre Schutzklasse von IP65 ist die Lampe auch für die Außenanwendung geeignet. Bei der Montage ist zu beachten, dass alle Dichtungen und durchlässe richtig dichten, damit die Schutzklasse erhalten bleibt. Im Betrieb erweist sich die schnelle Reaktionszeit der Lampe als sehr angenehm. Der Preis von rund 90 Euro ist für diese Lampe durchaus fair.
Fazit
Die L3000 von Vistrolux ist mit ihren technischen Eigenschaften eine sehr gute Lampe, deren Preis/Leistungsverhältnis gut – sehr gut ist. Sie wird ihrem Besitzer lange freudeKategorie: Beleuchtung
Produkt: Vistrolux Wand- und Deckenleuchte L3000
Preis: um 90 Euro

Oberklasse
Vistrolux Wand- und Deckenleuchte L3000

Auf den ersten Blick sieht unser aktuelles Testobjekt aus, wie ein handelsüblicher Werkzeugkoffer. Abgesehen von der Form hat er damit aber nichts gemeinsam, denn das gute Stück ist extrem vielseitig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ecovacs war einer der ersten Hersteller die Mähroboter ohne Begrenzungsdraht im Sortiment hatten. Wir haben den neuen GOAT O800 RTK getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Beim Blick auf das aktuelle Testset von Competition by KS Tools fällt mir sofort ein typischer Ruhrpott-Spruch ein, der das Set sehr gut Charakterisiert „Für wenn ma wat is“.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBedienung: | 30% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Bemondis, Neunburg vorm Wald |
Preis: | um 90 Euro |
Hotline: | 09672 924230 |
Internet: | www.vistrolux.de |
Technische Daten | |
Abmessungen (L x B x H): | 304 x 154 x 70 mm |
Spannungsversorgung: | 230 V |
Leistungsaufnahme: | 18 W |
Dimmbar: | Potentiometer |
Leuchtenlichtstrom: | max. 1.600 lm |
Lebensdauer: | 50.000 h |
Schaltzyklen: | 45.000 |
Schutzart: | IP65 |
Zündzeit: | < 0,5 s |
Funktion: | |
+ | schnell / verschiedene Lichttöne erhältlich |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | gut |