493_0_3
Product_of_the_Year_2025_1730298044.jpg
Anzeige
Topthema: Product of the Year 2025 Aufruf zur Leserwahl „Product Of The Year“

Wie immer findet in der letzten Ausgabe des aktuellen Jahrgangs der Heimwerker Praxis unser Aufruf zur Leserwahl statt. Stimmen Sie mit ab und gewinnen wertvolle Preise.

>> Mehr erfahren
497_17352_1
Wilckens_Farben_1731673568.jpg
Anzeige
Topthema: Wilckens Farben Einfach Schöner Farbwelten – die Welt der Farben

Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Astscheren

Akku-Astschere ASC 18-201-05 K von Güde


Sauber abgeschnitten

Astscheren Güde ASC 18-0 im Test, Bild 1
23310

Auch bei Güde wird die Auswahl an 18V-Akkumaschinen immer größer. Noch relativ neu in der Familie ist eine Akku Astschere.

Ausstattung


Die Schere wird sowohl als Komplettset mit Akku und Steckerladegerät als auch ohne dieses Zubehör angeboten. Die Schere schneidet bis zu 30 mm starkes Astwerk, nach dem Bypass-Prinzip.

Im Einsatz


Um bei den möglichen Schnittleistungen die Sicherheit zu gewährleisten, hat man bei Güde vorgesorgt. Ein zusätzlicher Schalter in der Nähe des Akkupacks sorgt für ein stromloses Gerät nach der Arbeit. Bei geschlossenen Klingen wird der Klingenschalter festgehalten, dann hinten am Akku auf „0“ geschaltet. Schon kann die Schere sicher mit geschlossenen Klingen abgelegt werden. Um die Maschine wieder in Betrieb zu nehmen wird zuerst der Schalter am Akku betätigt, danach wird zweimal schnell der Klingenschalter bedient.

Astscheren Güde ASC 18-0 im Test, Bild 2Astscheren Güde ASC 18-0 im Test, Bild 3
Die Klingen öffnen sich, und es kann losgehen. Hat man die Prozedur einmal verstanden, ist alles ganz einfach. Genauso wie die Arbeit mit dem Gerät. Das liegt gut in der Hand, und zeigt sich dank des kräftigen Brushless-Motors erfreulich kräftig. So lässt sich auch trockenes und hartes Astwerk effektiv schneiden. Außerdem ermöglicht der Bruschless-Motor einen relativ geringen Gehäuseumfang, so dass auch kleinere Damenhände die Maschine gut und sicher halten können. Lässt nach vielen Schnitten die Schnittgüte nach, lassen sich die Messer nachstellen oder bei Bedarf auch austauschen.

Fazit

Ohne Akku und Lader gibt’s die Güde ASC 18 schon für weniger als 100 Euro. Dafür erhält der Käufer einen kräftigen und gut funktionierenden Gartenhelfer, der den Frühjahrs- und Herbstschnitt deutlich erleichtern und beschleunigen kann.

Kategorie: Astscheren

Produkt: Güde ASC 18-0

Preis: um 100 Euro

6/2024
Werbung*
Aktuelle Angebote zum Güde ASC 18-0 bei:
Weitere Informationen Güde ASC 18-0
* Für Links in diesem Block erhält heimwerker-test.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 24.06.2024, 09:01 Uhr
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/