
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Auf den ersten Blick sieht unser aktuelles Testobjekt aus, wie ein handelsüblicher Werkzeugkoffer. Abgesehen von der Form hat er damit aber nichts gemeinsam, denn das gute Stück ist extrem vielseitig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pearl
WLAN-Fensterputzroboter von Sichler mit App-Steuerung und vier Laser-Sensoren

Mit dem PR-300 hat Sichler einen neuen WLAN-Fensterputzroboter im Sortiment.
Dank zweier Reinigungsmittel-Tanks mit Sprühfunktion für bis zu 50 Quadratmeter beseitigt der Putz-Roboter Verschmutzungen auf Scheiben und Spiegeln. Pro Minute säubert das Gerät 0,41 Quadratmeter.

Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVier Laser-Sensoren erkennen Hindernisse und sehen, wenn es nicht mehr weitergeht. Die intelligente Technologie des Helfers berechnet automatisch den optimalen Putzweg und registriert Kanten.
Sicherheits-Seil
Die unterbrechungsfreie Stromversorgung schützt den Roboter bei Stromausfällen. Sollten dennoch einmal alle Sicherheitssysteme versagen, bewahrt ihn das Sicherheits-Seil vor einem schädigenden Absturz.
Per App kann man das Putzverhalten festlegen und den Fortschritt auf dem Display des Android- oder iOS-Mobilgeräts sehen.
Pearl verkauft den Fensterputz-Roboter PR-300 inklusive vier Reinigungs- und Polier-Pads, Netzteil, Sicherungsseil, Fernbedienung und deutscher Anleitung für 269,99 Euro.