
Unternehmen die über größere Rasenflächen verfügen oder über Immobilien mit Rasenflächen können heute durch den Einsatz von Rasenmährobotern Kosten sparen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer sich heute einen Akku-Trimmer anschafft, schaut oft nach einem der zur vorhandenen Akku-Familie passt. Wir haben diesmal ein Gerät von Greenworks getestet, dass zu den Akkus unseres Akku-Mähertests passt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Ein smartes Gärtchen zu Hause: Frisches Gemüse ohne Erde und Gießen

Im Frühjahr zieht es viele Hobbygärtner wieder nach draußen, um ihre Gemüsebeete zu bepflanzen und zu kultivieren.
Doch gesundes Grün lässt sich auch smart ohne Garten und Pflegeaufwand heranziehen. Dafür sorgt ein Gemüsetrend im Mini-Format: Microgreens. Das sind die Jungpflanzen verschiedener Gemüsesorten wie Brokkoli, Radieschen oder Rauke, die sich auf kleinstem Raum in den eigenen vier Wänden anpflanzen lassen.

Auf den ersten Blick sieht unser aktuelles Testobjekt aus, wie ein handelsüblicher Werkzeugkoffer. Abgesehen von der Form hat er damit aber nichts gemeinsam, denn das gute Stück ist extrem vielseitig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNach einer Woche wird geerntet
Heimgart hat jetzt einen Küchengarten speziell für die Anzucht von Microgreens entwickelt und kommt ohne Gießen und Erde aus. Bereits nach wenigen Tagen kann man dem Mini-Gemüse beim Wachsen zuschauen und nach einer Woche wird geerntet, verspricht der Hersteller. Angepflanzt wird in einer Porzellanschale.
Das Heimgart Starterkit ist unter www.heimgart.com zu einem Preis von 34,90 Euro erhältlich. Es besteht aus einer Porzellanschale von Seltmann Weiden, einem Edelstahleinsatz sowie zwei bio-zertifizierten Saatpads. Ein 6er Pack Nachfüllpads kostet im Onlineshop 11,94 Euro. Es gibt die Sorten Gartenkresse, Rauke, Brokkoli, Radieschen, Rotkohl und Senf.