Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWir verlosen 8 Adventskalender von Stahlwille unter unseren Lesern
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Ein smartes Gärtchen zu Hause: Frisches Gemüse ohne Erde und Gießen
Im Frühjahr zieht es viele Hobbygärtner wieder nach draußen, um ihre Gemüsebeete zu bepflanzen und zu kultivieren.
Doch gesundes Grün lässt sich auch smart ohne Garten und Pflegeaufwand heranziehen. Dafür sorgt ein Gemüsetrend im Mini-Format: Microgreens. Das sind die Jungpflanzen verschiedener Gemüsesorten wie Brokkoli, Radieschen oder Rauke, die sich auf kleinstem Raum in den eigenen vier Wänden anpflanzen lassen.
Die Marke Suntek war uns bis vor wenigen Wochen noch vollkommen unbekannt. Die ersten Gespräche mit dem deutschen Vertreter der chinesischen Marke mit Firmensitz in Shanghai klangen jedoch recht vielversprechend.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNach einer Woche wird geerntet
Heimgart hat jetzt einen Küchengarten speziell für die Anzucht von Microgreens entwickelt und kommt ohne Gießen und Erde aus. Bereits nach wenigen Tagen kann man dem Mini-Gemüse beim Wachsen zuschauen und nach einer Woche wird geerntet, verspricht der Hersteller. Angepflanzt wird in einer Porzellanschale.
Das Heimgart Starterkit ist unter www.heimgart.com zu einem Preis von 34,90 Euro erhältlich. Es besteht aus einer Porzellanschale von Seltmann Weiden, einem Edelstahleinsatz sowie zwei bio-zertifizierten Saatpads. Ein 6er Pack Nachfüllpads kostet im Onlineshop 11,94 Euro. Es gibt die Sorten Gartenkresse, Rauke, Brokkoli, Radieschen, Rotkohl und Senf.