
Wer sich heute einen Akku-Trimmer anschafft, schaut oft nach einem der zur vorhandenen Akku-Familie passt. Wir haben diesmal ein Gerät von Greenworks getestet, dass zu den Akkus unseres Akku-Mähertests passt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Kann man die Effektivität von Rasenmährobotern noch verbessern? Laut Segway ja, wir waren gespannt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Ein Gerät – zwei Funktionen

Mit der 18-Volt-Akku-Gras- und Strauchschere OGS1822 von Ryobi sind viele Arbeiten im Garten sehr leicht und komfortabel zu bewältigen. Das Modell bietet zwei Funktionen in einem Gerät.
Als Grasschere dient das handliche Akkuwerkzeug zum exakten Schneiden von Rasenkanten. Die Schnittbreite beträgt dabei zwölf Zentimeter. Mitgeliefert wird ein zusätzliches 20 cm langes Heckenscherenmesser. Wichtigster Einsatzzweck ist der Formschnitt von Büschen und Sträuchern. Aber auch kleinere Hecken lassen sich damit auf einfache Weise stutzen. Die Schnittstärke beträgt bis zu acht Millimeter. Die neue Grasschere OGS1822 wird von Ryobi ohne Akku und Ladegerät angeboten. Allerdings ist sie Teil des Akku-Systems ONE+, zu dem über 55 Geräte gehören. Wer noch keinen passenden Akku im Haus hat, kann bei Ryobi zwischen verschiedenen Startersets wählen. Diese werden mit Ladegerät und 18-Volt-Lithium-Ionen-Akkus mit Kapazitäten von 1,5 Ah bis 5,0 Ah angeboten.

Ecovacs war einer der ersten Hersteller die Mähroboter ohne Begrenzungsdraht im Sortiment hatten. Wir haben den neuen GOAT O800 RTK getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen