
Akku-Rasenmäher werden in den heimischen Gärten immer beliebter. Sie sind leise und mindestens so leistungsfähig wie netzbetriebene Geräte und unabhängig einsetzbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ecovacs war einer der ersten Hersteller die Mähroboter ohne Begrenzungsdraht im Sortiment hatten. Wir haben den neuen GOAT O800 RTK getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: D-Link
D-Link mit neuem Wassersensor für das smarte Zuhause

D-Link hat sein Smart-Home-Produktportfolio um den neuen mydlink Wi-Fi Water Sensor DCH-S161 erweitert.
Der WLAN-basierte Wassersensor warnt Anwender, sobald auch nur die geringste Menge an Wasser oder anderen Flüssigkeiten im Haus oder in der Wohnung austritt. Ein akustisches Signal sowie eine Push-Nachricht an das Smartphone oder Tablet alarmieren den Nutzer in Echtzeit. Darüber hinaus ist der DCH-S161 Google Assistant-kompatibel.

Auf den ersten Blick sieht unser aktuelles Testobjekt aus, wie ein handelsüblicher Werkzeugkoffer. Abgesehen von der Form hat er damit aber nichts gemeinsam, denn das gute Stück ist extrem vielseitig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenHilfe per Fingertipp
Im Notfall kann der Alarmierte vom Sperrbildschirm aus mit einem Fingertipp Kontakte anrufen, die er zuvor in der App hinterlegt hat. So ermöglicht es D-Link dem Anwender, sowohl von zu Hause als auch von unterwegs aus unmittelbar zu handeln.
Der mydlink Wi-Fi Water Sensor DCH-S161 wird per WLAN ins Heimnetzwerk eingebunden. Er kann mittels IFTTT in ein bestehendes Smart Home integriert werden. Bedienen lässt sich der Sensor über die mydlink App. Für die Sprachsteuerung ist der DCH-S161 zudem Google Assistant-kompatibel. Der D-Link DCH-S161 ist ab sofort für 51,90 Euro verfügbar.