News Kategorie: Gartengeräte
Marke: Stiga

Akkus mit 20 oder 48 Volt: Stiga-Rasenmäher für flexibles Mähen im Garten

Gartengeräte Akkus mit 20 oder 48 Volt: Stiga-Rasenmäher für flexibles Mähen im Garten - News, Bild 1
18.09.2021 09:08 Uhr von Jochen Wieloch

Der Rasenmäher-Hersteller Stiga stattet in seinem neuen E-Power-Sortiment bewährte Multiclip-, Combi-, Collector- und Twinclip-Mäher mit intelligenten Akkus aus.

Bei den zu 100 Prozent Stiga-eigenen 20 V oder 48 V Li-Ionen-Akkus treffen hohe Effizienz und längere Arbeitszeiten auf konstant starke Leistung, heißt es. Ganz nach persönlichem Bedarf und Flächengröße steht Verbrauchern dabei – in allen Produktreihen Essential, Experience und Expert – ein passendes Modell Pate.

Mähen und Mulchen

Multiclip-Modelle etwa gewähren paralleles Mulchen: Während des Mähens wird das mehrfach zerkleinerte Schnittgut zwischen die Grashalme verteilt und versorgt den Rasen mit Nährstoffen und Feuchtigkeit – man spart nicht nur Dünger und Bewässerung ein, sondern auch Zeit, denn die Grünschnittentsorgung entfällt.

Combi-Modelle hingegen lassen als Allrounder die Wahl, ob das Schnittgut im Korb aufgefangen, via Seiten- bzw. Heckauswurf ausgestoßen oder mithilfe des Mulchkits in den Boden eingebracht wird. Die Twinclip-Mäher sollen ob der patentierte Messer- sowie Fang-Technik ein superfeines, professionelles Schnittbild garantieren.

Die Akkus der Rasenmäher passen auch in die Handgeräte der Stiga E-Power-Serie – und andersherum. Das ermöglicht ein unkompliziertes Arbeiten in allen Bereichen der Gartenarbeit, von Hecken-, Holz- und Baumschnitt bis zur Laubentfernung.

(Foto: epr/Stiga)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
498_23670_2
Topthema: Ein prima Einstieg
Ein_prima_Einstieg_1732195013.jpg
Test: Suntek SBL 4650, Suntek SHT4624

Die Marke Suntek war uns bis vor wenigen Wochen noch vollkommen unbekannt. Die ersten Gespräche mit dem deutschen Vertreter der chinesischen Marke mit Firmensitz in Shanghai klangen jedoch recht vielversprechend.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 18.09.2021, 09:08 Uhr