
Wer am Schreibtisch arbeitet schaltet bei der Arbeit einfach die Schreibtischlampe ein, wenn es nötig wird. Bei Montage-oder Reparatur-Jobs ist das nicht ganz so einfach. Hier wird flexibel einsetzbares Licht benötigt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Auf den ersten Blick sieht unser aktuelles Testobjekt aus, wie ein handelsüblicher Werkzeugkoffer. Abgesehen von der Form hat er damit aber nichts gemeinsam, denn das gute Stück ist extrem vielseitig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Van Vault Van Vault 2
Werkzeug-Safe

Auf der Baustelle werden unterschiedliche Werkzeuge benötigt, da hat man nicht ständig alles im Blick. Wenn dann etwas fehlt, ist der Ärger groß.
Abgesehen davon, dass die Arbeit vielleicht nicht rechtzeitig fertig wird, gibt es wieder unnötige Diskussionen mit Chef oder Meister. Noch schlimmer wird es, wenn teure Maschinen „verdunstet“ sind und die Versicherung ins Spiel kommt. Mit einer Van-Vault-Werkzeugbox können Sie all das vergessen.
Ausstattung und Montage
Die Box gibt es in vier verschiedenen Größen. Mobi, Van Vault 2, Van Vault Outback und Tipper. Sie sind aus 2,0 mm starkem Stahlblech gefertigt und pulverbeschichtet. Die kleineren Boxen können dank seitlicher Tragegriffe auf die Baustelle mitgenommen werden. Für die Mobi ist sogar eine Dockingstation fürs Auto im Lieferumfang.




Im Einsatz
Im geöffneten Zustand kann man neben der Materialstärke gut erkennen, welche Stabilität das Blech durch die einzelnen Faltungen bekommen hat. Optisch erinnert eine solche Box an einen Geldtransporter. Im Handling ist sie auch ähnlich schwer. Der Deckel wird per Dämpfer sanft geschlossen. Die Aufnahmepunkte für den Dämpfer reduzieren aber die Ladehöhe, da sie in der Kistenmitte angebracht sind. Jetzt aber zum Diebstahlschutz. Wir haben folgende Einbruchversuche gestartet: mit dem 10-Kilo-Hammer von unten unter den Deckelüberstand geschlagen. Ergebnis: Jede Menge Lärm, ein paar Beulen in der Kiste und abgeplatzter Lack, sonst nix! Auch der Kuhfuß, zur Verstärkung mit 2-m-Rohr verlängert, hat uns nur den Schweiß auf die Stirn getrieben und der Kiste ein paar zusätzliche „Gebrauchsspuren“ eingebracht, Schweißbrenner und Winkelschleifer haben wir uns gespart. Diesen Aufwand treibt kein Gelegenheitsdieb.
Fazit
Uns ist keine Box bekannt, in der Werkzeug sicherer aufgehoben wäre. Die Anschaffung rechnet sich sicher. Aber eines sollten Sie niemals tun – den Schlüssel verlieren, sonst werden Sie zum Gespött der Baustelle. Vom eigenen Werkzeug ausgesperrt!Kategorie: Werkzeugkoffer
Produkt: Van Vault Van Vault 2
Preis: um 260 Euro

Profiklasse
Van Vault Van Vault 2

Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Neben dem Balkonkraftwerk ist noch Platz am Balkon? Mit nur wenigen Modulen richtig viel Warmwasser erzeugen – mit dem SOL•THOR
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unternehmen die über größere Rasenflächen verfügen oder über Immobilien mit Rasenflächen können heute durch den Einsatz von Rasenmährobotern Kosten sparen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktion: | 50% | |
Bedienung: | 30% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Birchwood Pricetools, Patrick Schürhoff, Nottingham (GB) |
Preis: | 260 Euro |
Hotline: | 0171 3361434 |
Internet: | www.vanvault.co.uk |
Technische Daten: | |
Abmessungen (L x B x H): | 920 x 560 x 490 mm |
Gewicht: | ca. 28 kg |
Material / Stärke: | Stahlblech 2 mm |
Verschluss: | innenliegende Scharniere und innenliegendes Diskusschloss |
+ | gute Verarbeitung / hohe Einbruchsicherheit |
- | hohes Eigengewicht |
Klasse | Meisterklasse |
Preis/Leistung: | gut |