Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWie immer findet in der letzten Ausgabe des aktuellen Jahrgangs der Heimwerker Praxis unser Aufruf zur Leserwahl statt. Stimmen Sie mit ab und gewinnen wertvolle Preise.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Echte Spezialisten
Sechs Flachdübelfräsen im Vergleich
Fazit
Dieser Test hatte es in sich. Unser Testfeld umfasste Maschinen von der Einstiegs- bis zur Meisterklasse und so haben sie sich auch verhalten. Für unser Leser könnte folgende Aussage hilfreich sein: keine Maschine hat versagt, alle erfüllen ihren Zweck, Schlitze für Flachdübel zu fräsen, doch es gibt Unterschiede. Geübte Hobbyschreiner, Semiprofis und Profischreiner kommen mit den günstigen Produkten klar, wenn sie nur ab und zu mit Flachdübeln arbeiten.
Ungeübte bzw. Anfänger sollten auf jeden Fall die Spitzen- und Meisterklassenmaschinen ins Auge fassen, da diese durch ihre Qualität und Präzision eine Fehlerquelle weniger darstellen und so der Spaß an der Arbeit durch die Maschine eher gesteigert als eingeschränkt wird.Kategorie: Elektro-Fräsen
Produkt: DeWalt DW682
Preis: um 200 Euro
Profiklasse
DeWalt DW682
Kategorie: Elektro-Fräsen
Produkt: Bosch GFF 22A Professional
Preis: um 400 Euro
Profiklasse
Bosch GFF 22A Professional
Kategorie: Elektro-Fräsen
Produkt: Wegoma AB111N
Preis: um 360 Euro
Spitzenklasse
Wegoma AB111N
Kategorie: Elektro-Fräsen
Produkt: Triton TBJ001
Preis: um 160 Euro
Oberklasse
Triton TBJ001
Kategorie: Elektro-Fräsen
Produkt: Holzmann PJ 100PRO
Preis: um 100 Euro
Einstiegsklasse
Holzmann PJ 100PRO
Kategorie: Elektro-Fräsen
Produkt: Einhell TC-BJ 900
Preis: um 80 Euro
Einstiegsklasse
Einhell TC-BJ 900