Kategorie: Rund ums Haus

Fenwi Teleskopbesen im Test


Von unten hoch hinaus

Rund ums Haus FenWi Teleskopbesen-Set FW-TSBESW im Test, Bild 1
23034

Gebäudereiniger und Mitarbeiter im Facility-Management werden bei Ihren Jobs oft mit schwer lösbaren Reinigungsaufgaben betraut. In vielen Fällen bietet die Firma Fenwi dafür eine passende Lösung an. Wir haben diesmal einen Teleskopbesen zum Test geordert.

Ausstattung

 
Unser Test-Set besteht aus einer Teleskopstange, einem weichen Deckenbesen, Eckbesen und einem Staubwedel. Außerdem gehört noch ein Gelenk zum Lieferumfang. Das Set wird in vier Varianten angeboten, die sich durch unterschiedlich lange Teleskopstangen unterscheiden. Mit 4, 6, 8, und 10m Teleskoplänge deckt der Vertrieb einen großen Einsatzbereich ab.  

Im Einsatz  


Von weitem sehen viele Häuser und Gebäude oft toll aus. Kommt man jedoch näher, fragt man sich oft , was sich die Architekten dabei gedacht haben, denn viele Gebäudeteile sind so gebaut, dass die Reinigung von Glasflächen oder anderen Gebäudeteilen zum Abenteuer werden kann, weil sie in unerreichbare Höhen liegen.

Rund ums Haus FenWi Teleskopbesen-Set FW-TSBESW im Test, Bild 2Rund ums Haus FenWi Teleskopbesen-Set FW-TSBESW im Test, Bild 3Rund ums Haus FenWi Teleskopbesen-Set FW-TSBESW im Test, Bild 4Rund ums Haus FenWi Teleskopbesen-Set FW-TSBESW im Test, Bild 5Rund ums Haus FenWi Teleskopbesen-Set FW-TSBESW im Test, Bild 6
Hier kommen die Teleskopbesen von Fenwi gerade recht. Die Firma aus dem brandenburgischen Buckautal hat sich auf manuelle Reinigungsgeräte für den Einsatz rund ums Haus spezialisiert. Unser Verlagsgebäude, eine alte Schule mit Deckenhöhen um 4 m, im Treppenhaus auch deutlich mehr, ist also genau richtig für den Test.
Rund ums Haus FenWi Teleskopbesen-Set FW-TSBESW im Test, Bild 5
Im Set sind neben der Teleskopstange ein Gelenk, Flächenbesen Eckbesen und Staubwedel
Mit Teleskopstange, dem Gelenk und dem aufgesteckten Deckenbesen lassen sich die Wände im oberen Bereich prima reinigen. Dabei fällt der Besen durch die sehr weichen Borsten auf, die keine Oberflächen beschädigen. Außerdem haben die Borsten einen seitlichen Überstand um möglichst weit in Ecken zu gelangen. Wo Decke und zwei Wände aufeinandertreff en muss aber auch der Deckenbesen passen. Hier kommt der Eckbesen mit seiner spitz zulaufenden Form deutlich besser zurecht. Für empfindliche oder weiche Oberflächen z.B. bei großen Zimmerpflanzen kommt der Staubwedel zum Einsatz. Getausch werden die verscheidenen Besen einfach per Klickverschluss. Hier findet sich dann auch unser einziger Kritikpunkt. Während alle Bestandteile des Sets einen ausgesprochen soliden Eindruck hinterlassen wirkt die Verbindung des Staubwedels zum Steckadapter nicht wirklich solide. Zum Schluss noch eine Einsatzmöglichkeit, die man nicht sofort „auf dem Zettel“ hat: das Abfegen eingeschneiter Autos, insbesondere wenn es sich um größere Fahrzeuge handelt, macht das Fenwi Set auch dabei einen prima Job. 

Fazit

Staub und Schmutz aus unzugänglichen Ecken und Gebäudeteilen entfernen ist mit dem richtigen Werkzeug kein Problem. Fenwi ist da mit seinem Teleskopbesen- Sortiment der richtige Partner zumal dann oft mals die Leiter nicht benötigt wird, was die Unfallgefahr deutlich reduziert.

Kategorie: Rund ums Haus

Produkt: FenWi Teleskopbesen-Set FW-TSBESW

Preis: um 230 Euro (Set ab 230 – 380 Euro)

Ganze Bewertung anzeigen


2/2024
5.0 von 5 Sternen

Oberklasse
FenWi Teleskopbesen-Set FW-TSBESW

Werbung*
Aktuelle Angebote von FenWi bei:
Weitere Informationen FenWi
* Für Links in diesem Block erhält heimwerker-test.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Funktion: 60%

Bedienung: 20%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie: Teleskopbesen-Set 
Set-Preis: ab 230 – 380 Euro 
Vertrieb: Uwe Schmidt, Buckautal 
Hotline: 033830 120952 
Internet: www.fenwi.shop 
Technische Daten:
Inhalt: Teleskopstange Flächenbesen, Staubwedel, Eckbesen, Gelenk 
Verbinder: Federstifte 
+ Vielseitigkeit / werkzeuglose Montage 
- Nein 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut – sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 23.02.2024, 09:01 Uhr
500_23683_2
Topthema: Sicherheitsmesser Secunorm mit Sicherheitsholster von Martor
Sicherheitsmesser_Secunorm_mit_Holster_1733138212.jpg
Der Traum jedes Sicherheitsbeauftragten

Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/