
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: FUXTEC FX-GP1200
Vielfältig einsetzbare Gartenpumpe

Trinkwasser ist eine kostbare und in vielen Gemeinden auch immer teurer werdende Ressource. Wer kann, nutzt deshalb Regen- oder Brunnenwasser zur Gartenbewässerung. Eine solide, preiswerte Gartenpumpe wie die FX-GP1200 von FUXTEC ist dazu unentbehrlich.
Im Gegensatz zu Schmutzwasserpumpen können Gartenpumpen Wasser auch aus größeren Tiefen fördern. Daneben bieten Sie einen höheren Pumpendruck, sodass sie Wasser auch in größere Höhen fördern oder Beregnungsanlagen wie Rasensprenger versorgen können. Dafür eignen sie sich nur für sauberes Wasser wie Klarwasser, Brunnenwasser, Regenwasser oder auch für chlorhaltiges Wasser aus Schwimmbecken.
Ausstattung
Die FUXTEC FX-GP1200 ist mit einem 1200-Watt-Motor ausgestattet und entsprechend leistungsstark. Wasser saugt sie aus einer Tiefe von bis zu acht Metern an und fördert es auf bis zu 48 Meter.


Praxis
Kritik gibt es für die mit rund einem Meter nur sehr kurze Netzanschlussleitung. Pluspunkte sammelt die FUXTEC FX-GP1200 dafür sofort für ihre einfache Handhabung und vor allem für ihren sehr leisen Lauf. 77 dB gibt der Hersteller an. Subjektiv ist das Laufgeräusch leise und angenehm. Im Einsatz zeigt sich die FUXTEC FX-GP1200 unkompliziert und leistungsstark.
Fazit
Die elektrische Gartenpumpe FUXTEC FX-GP1200 ist ein solides, preiswertes Gerät mit einfacher Ausstattung und guter Pumpleistung. Mitunter genau das, was vermutlich die meisten Gartenbesitzer benötigen. Darüber eignet sie sich z.B. auch zum entleeren von Swimmingpools.Kategorie: Garten-Pumpen
Produkt: FUXTEC FX-GP1200
Preis: um 79 Euro

Einstiegsklasse
FUXTEC FX-GP1200

Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unternehmen die über größere Rasenflächen verfügen oder über Immobilien mit Rasenflächen können heute durch den Einsatz von Rasenmährobotern Kosten sparen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Neben dem Balkonkraftwerk ist noch Platz am Balkon? Mit nur wenigen Modulen richtig viel Warmwasser erzeugen – mit dem SOL•THOR
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktion: | 50% | |
Bedienung: | 30% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | FUXTEC, Herrenberg |
Telefon | 07032 9560888 |
Internet: | www.fuxtec.de |
Technische Daten | |
Spannung: | 230 V |
Leistungsaufnahme: | 1200 W |
Ansaughöhe: | 8 m |
Förderdruck: | 4,8 bar |
Max. Fördermenge: | 3800 l/h |
Gewicht: | 7,8 kg |
+ | leise / leicht zu warten |
- | Nein |
Klasse | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung: | sehr gut |