News Kategorie: Garten
Marke: Naturhaus

Umwelfreundliche Anzuchttöpfe aus Papier aus dem Hause Nelson Garden

Garten Umwelfreundliche Anzuchttöpfe aus Papier aus dem Hause Nelson Garden - News, Bild 1
04.01.2016 16:57 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Kaum ist die Jahreswende vorbei, denken Gärtner bereits an die Vorbereitungen für die kommende Gartensaison. Dabei rückt der Anzuchtvorgang in den Fokus, denn das Material dafür ist nun im Gartenzauber Shop erhältlich.

Plastikmaterial zersetzt sich erst nach einer extrem langen Zeit. Das ist immer mehr Menschen bewusst, die Plastik einsparen, wo immer es geht.

Verantwortung für die Umwelt zeigen

Mit einem generell zunehmendem Umweltbewusstsein wächst der Wunsch, kleine Dinge zu ändern. Wenn viele Menschen hier kleine Schritte tun, kann man viel erreichen. Anbau von Gemüse und Obst im eigenen Garten oder auf dem Balkon macht Freude, spart Transportwege ein und schont die Ressourcen. Besonders eignen sich dafür die Papier-Anzuchttöpfe der Firma Nelson Garden, sie sind biologisch abbaubar und daher umweltfreundlich.

Praktisch und durchdacht

Die Töpfe sind extra tief, so dass sie sich besonders gut für Pflanzen wie Tomaten, Paprika, Chili, Gurken oder Kürbis eignen. Stellt man mehrere Anzuchttöpfe dicht zusammen in eine Anzuchtschale, kann sich die Feuchtigkeit zwischen den Töpfen hervorragend ausbreiten und die Bewässerung ist einfacher. Der Boden kann an der perforierten Stelle entfernt werden, damit sich das Wurzelsystem der Pflanze gut entfalten kann. Der verbleibende Teil des Topfes zersetzt sich bald von selbst. So gelingt der Anzuchtvorgang mit gutem Umweltgewissen. Die hier gezeigte Variante hat Maße von 6,5 x 6,5 Zentimetern und ist 12 cm hoch. Das Volumen beträgt 0,5 Liter. Die größere Variante und vieles Nützliche mehr für den Garten findet sich auf www.shopgartenzauber.com

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
498_23670_2
Topthema: Ein prima Einstieg
Ein_prima_Einstieg_1732195013.jpg
Test: Suntek SBL 4650, Suntek SHT4624

Die Marke Suntek war uns bis vor wenigen Wochen noch vollkommen unbekannt. Die ersten Gespräche mit dem deutschen Vertreter der chinesischen Marke mit Firmensitz in Shanghai klangen jedoch recht vielversprechend.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 04.01.2016, 16:57 Uhr