
Auf den ersten Blick sieht unser aktuelles Testobjekt aus, wie ein handelsüblicher Werkzeugkoffer. Abgesehen von der Form hat er damit aber nichts gemeinsam, denn das gute Stück ist extrem vielseitig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Smart-Home-Systeme von Telenot: Einbruchschutz und Überwachung technischer Störungen

Die Smart-Home-Systeme von Telenot sollen nicht nur die Gefahr eines Einbruchs reduzieren. Sie ermöglichen auch die Überwachung von potentiellen technischen Störungen im Haus sowie die Steuerung verschiedener sicherheitsrelevanter Elemente wie beispielsweise Außenlicht oder Jalousien.
Neben Zutrittskontrolllesern und Bewegungsmeldern erhöhen zum Beispiel auch Rauchwarn- und Wasserschadensmelder den Wohlfühlfaktor im eigenen Zuhause. Das Telenot Gefahrenmeldesystem compact easy ist modular ausbaufähig und kann – ganz nach individuellem Bedarf – mit unterschiedlichsten Smart-Home-Funktionen ergänzt werden.

Beim Blick auf das aktuelle Testset von Competition by KS Tools fällt mir sofort ein typischer Ruhrpott-Spruch ein, der das Set sehr gut Charakterisiert „Für wenn ma wat is“.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAktuelle Statusinformationen
Wer während seiner Abwesenheit sichergehen möchte, dass im Haus keine Gefahren lauern, für den hält Telenot die Alarmanlagen-App BuildSec 4.0 bereit. Diese lässt sich mit der Anlage verbinden und bedient die Bewohner stets mit aktuellen Statusinformationen. Die Hausherren behalten so die Kontrolle und sind nicht länger auf aufmerksame Nachbarn angewiesen.
Sollte wirklich einmal der Ernstfall eintreten, wird der Alarm auf das Smartphone gesendet. Ein zusätzliches Plus: Dank Funktionen wie der Bedienung der Heizung per Smartphone wird auch der Komfort im Alltag gesteigert. Mehr Informationen gibt es unter www.telenot.com und www.homeplaza.de.
Foto: epr/TELENOT ELECTRONIC GMBH