News Kategorie: Produktvorstellung
Marke:

Schluss mit Wasserschäden: Smartes Kontrollsystem warnt per Smartphone

Produktvorstellung Schluss mit Wasserschäden: Smartes Kontrollsystem warnt per Smartphone - News, Bild 1
02.01.2020 07:53 Uhr von Jochen Wieloch

Wasserschäden innerhalb der eigenen vier Wände sind extrem ärgerlich, teuer und aufwändig zu beseitigen.

Häufiger Grund für Wasserschäden sind die Rohrleitungen von Bestandsinstallationen, die mit der Zeit anfällig für Korrosion, Kalk und Frost werden, aber auch Tropfenleckagen, undichte Armaturen oder defekte Anschlüsse. Rehau bietet mit RE.GUARD eine intelligente Wassersteuerung an. Sie überwacht die Hauptwasserleitung des Gebäudes mittels Ultraschalltechnik und gleicht die festgelegten Grenzwerte fortlaufend mit den aktuellen Messergebnissen ab.

Wasserverbrauch im Blick

Werden Unregelmäßigkeiten erkannt, kommuniziert RE.GUARD die Abweichungen umgehend via App an das Handy der Bewohner und schaltet gleichzeitig die Hauptwasserleitung ab, um weiteres Wasseraustreten zu verhindern. An kritischen Stellen wie der Spül- oder Waschmaschine können optional zusätzliche RE.GUARD-Wassermelder installiert werden. Über die App lässt sich außerdem der eigene Wasserverbrauch nachvollziehen.

Mehr Informationen gibt es unter www.rehau.de und www.homeplaza.de.

Foto: epr/Rehau

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
511_23829_2
Topthema: Akku-Textilreiniger RDC18BL von Ryobi
Akku-Textilreiniger_RDC18BL_von_Ryobi_1738257396.jpg
Textilien mal eben reinigen...

Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 02.01.2020, 07:53 Uhr