
Ecovacs war einer der ersten Hersteller die Mähroboter ohne Begrenzungsdraht im Sortiment hatten. Wir haben den neuen GOAT O800 RTK getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer sich heute einen Akku-Trimmer anschafft, schaut oft nach einem der zur vorhandenen Akku-Familie passt. Wir haben diesmal ein Gerät von Greenworks getestet, dass zu den Akkus unseres Akku-Mähertests passt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
SMARTPortal von Axing: Fernzuzgriff auf Web-Konfigurationsoberflächen der Axing-Kopfstellen

Axing ermöglicht neuerdings mit dem SMARTPortal, einer webbasierten Cloud-Anwendung, den einfachen Fernzugriff auf die Web-Konfigurationsoberflächen der Axing-Kopfstellen und der Middleware-Server der IPTVSolutions.
Durch das SMARTPortal können Einstellungen oder Software-Updates von überall vorgenommen werden. Lange Anfahrten zum Installationsort sind nicht mehr nötig. In Problemfällen oder auf Kundenwunsch ist auch eine Unterstützung und Fehleranalyse durch den Axing-Support möglich.

Akku-Rasenmäher werden in den heimischen Gärten immer beliebter. Sie sind leise und mindestens so leistungsfähig wie netzbetriebene Geräte und unabhängig einsetzbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenInternet-Verbindung erforderlich
Die Kopfstellen und Middleware-Server der IPTVSolutions stellen eine durchgehend sichere und verschlüsselte Verbindung zum SMARTPortal her. Voraussetzung vor Ort ist lediglich eine Internet-Verbindung (z. B. über LAN, EoC, EoC-WLAN-Bridge, 3G/LTE-Router). Es ist keine komplizierte Konfiguration eines Routers und keine zusätzliche Software für den lokalen Computer nötig.
Der Eigentümer kann beispielsweise Mitarbeiter seiner Firma im SMARTPortal als Teammitglieder einladen. Diese haben dann Zugriff auf alle Geräte des Eigentümers. Außerdem kann der Eigentümer den Zugang zu einem Gerät mit einer externen Person teilen. Wenn Support benötigt wird, und nur, wenn der Eigentümer diesen Service anfordert, kann Axing ebenfalls auf die Geräte zugreifen und bei der Konfiguration oder Wartung unterstützen. Dies kann pro Gerät individuell entschieden werden und liegt in der Verantwortlichkeit des Eigentümers.