Die Marke Suntek war uns bis vor wenigen Wochen noch vollkommen unbekannt. Die ersten Gespräche mit dem deutschen Vertreter der chinesischen Marke mit Firmensitz in Shanghai klangen jedoch recht vielversprechend.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWir verlosen 8 Adventskalender von Stahlwille unter unseren Lesern
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Rauchbarriere ZeroVision will Einbrecher schneller vertreiben
Verisure will mit seiner optimierten Rauchbarriere ZeroVision Einbrecher schneller in die Flucht treiben.
Die nebelartige Sichtbarriere schützt Privathäuser und Wohnungen. Sobald eine Fachkraft in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters einen Einbruchsversuch verifiziert hat, aktiviert sie die beim Kunden installierte Lösung, und innerhalb weniger Sekunden füllt sich der Raum mit nebelartigem Rauch. Die Einbrecher können nichts mehr sehen und fliehen in der Regel, bevor sie etwas stehlen können.
Wie immer findet in der letzten Ausgabe des aktuellen Jahrgangs der Heimwerker Praxis unser Aufruf zur Leserwahl statt. Stimmen Sie mit ab und gewinnen wertvolle Preise.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDas neue Modell soll Einbrecher noch effizienter in die Flucht schlagen, weil sich der Rauch nach dem Auslösen schneller im Raum verbreitet, heißt es. Darüber hinaus ist es kleiner und fügt sich mit seiner matten Oberfläche besser in die Wohnumgebung ein.
Die nebelartige Sichtbarriere ZeroVision ist in das smarte Alarmsystem von Verisure integriert und kann ausschließlich von den VdS-zertifizierten Fachkräften der Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) in Ratingen aktiviert werden. Bei einem Einbruchsversuch alarmieren die Schocksensoren an Fenster und Türen sowie Bewegungsmelder die NSL. Über Ton und Video können die Profis dann die Situation überprüfen. Handelt es sich tatsächlich um Einbrecher, lösen sie die Sichtbarriere aus und informieren die Polizei sowie notfalls die Rettungskräfte.
Das smarte Alarmsystem inklusive ZeroVision wird von den Verisure-Mitarbeitern installiert. Wenn eine Rauchbarriere ausgelöst wurde, wird die Lösung kostenfrei ausgetauscht. ZeroVision ist vom Institut National de l‘Environnement Industriel et des Risques (INERIS) zertifiziert und für Mensch und Tier ungiftig (OECD Richtlinie 436).
Foto: Verisure