Wie immer findet in der letzten Ausgabe des aktuellen Jahrgangs der Heimwerker Praxis unser Aufruf zur Leserwahl statt. Stimmen Sie mit ab und gewinnen wertvolle Preise.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Marke Suntek war uns bis vor wenigen Wochen noch vollkommen unbekannt. Die ersten Gespräche mit dem deutschen Vertreter der chinesischen Marke mit Firmensitz in Shanghai klangen jedoch recht vielversprechend.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Musik beim Kochen: Smartes Radio wird wie ein Lichtschalter in die Wand eingebaut
Was gibt es beim Kochen und Zubereiten Entspannenderes, als sich von sanften Radioklängen berieseln zu lassen? Wichtig ist dabei natürlich, dass das Gerät in der Küche nicht im Weg herumsteht und unnötig Platz auf der Arbeitsfläche wegnimmt.
Das Unternehmen Jung bietet deshalb mit seinem Smart Radio eine Lösung, die wie ein Lichtschalter in die Wand eingebaut wird. Im vielfältigen Schalterdesign gestaltet, passt sich das Radio dabei der übrigen Elektroinstallation im Raum an. Für Aufmerksamkeit sorgt auch das große Touch-Display in Schwarz oder Weiß mit Glasfront. Hierüber erfolgt die Anzeige von Sender, Datum, Uhrzeit und aktuellen Einstellungen.
Wir verlosen 8 Adventskalender von Stahlwille unter unseren Lesern
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWecker und Sleep-Timer
Egal ob Charts, Nachrichten oder Sportsendung: Das passende Klangmenü wählt der Anwender hier per Fingertipp über die Shortcuts. Neben den Favoriten sind so auch Wecker und Sleep-Timer abrufbar – praktisch natürlich besonders dann, wenn das Smart Radio nicht nur in der Küche, sondern auch im Schlafzimmer neben dem Bett montiert ist. Sollte das der Fall sein, überzeugt das Display noch mit einem weiteren Bonusprogramm. Es kann nämlich auf Wunsch in den Nachtmodus gebracht werden. In diesem ist es, genau wie die Tasten, komplett abgedunkelt und stört so nicht den erholsamen Schlaf.
Nebenstellen- und AUX-Eingang runden die Features des smarten Radios ab. Über den Nebenstelleneingang kann es zudem gemeinsam mit der Raumbeleuchtung geschaltet werden. Die Uhrzeit synchronisiert sich über automatisch.
Bildquelle: epr/Jung.de