Wie immer findet in der letzten Ausgabe des aktuellen Jahrgangs der Heimwerker Praxis unser Aufruf zur Leserwahl statt. Stimmen Sie mit ab und gewinnen wertvolle Preise.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Marke Suntek war uns bis vor wenigen Wochen noch vollkommen unbekannt. Die ersten Gespräche mit dem deutschen Vertreter der chinesischen Marke mit Firmensitz in Shanghai klangen jedoch recht vielversprechend.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Markante Lichtschalter von Jung für die Aufputz-Installation
Kaum ein Produkt aus der Elektroinstallation wird so häufig benutzt wie der Lichtschalter. Jung hat das neue Aufputz-Programm A CUBE im Sortiment.
Besonders auf Sichtbeton und Mauerwerk soll sich die Serie ästhetisch abheben. Aber auch auf rustikalem Trägerwerk aus Holz machen die Aufputz-Schalter und Steckdosen eine gute Figur, heißt es. Gefertigt sind diese aus bruchsicherem Thermoplast und in einer Farbpalette von weißen, grauen und schwarzen Tönen sowie in Aluminium-Optik verfügbar.
Wir verlosen 8 Adventskalender von Stahlwille unter unseren Lesern
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIn den matten Farbtönen Graphitschwarz und Schneeweiß verleiht die Lackierung den Schaltern, Tastern und Steckdosen zudem eine ganz besondere samtige Haptik, verspricht Jung. Die Rahmen können mit allen Abdeckungen der Jung Serie A kombiniert werden, darunter Lichtschalter, Steckdosen, Multimedia-Anschlüsse, Jung Home Taster und KNX Taster. So lässt sich das Programm nahtlos auch in unterschiedliche Systeme für die Gebäudeautomatisierung integrieren.
Mit dem Graphic Tool können Schalter, Steckdosen, Taster und mehr individuell gestaltet werden. Online lassen sich die Bedienelemente mit Symbolen, Text oder Logos individualisieren. Dabei wählt man zwischen Lasergravur, Farbdruck oder der Kennzeichnung von Beschriftungsfeldern. Die Rahmen von A CUBE sind in den Ausführungen 1- bis 3-fach verfügbar und können je nach baulichen Gegebenheiten und individuellen Wünschen horizontal oder vertikal montiert werden.
Mehr Informationen zu den Schalterprogrammen von Jung gibt es unter www.jung-group.com.
Foto: epr/Jung.de