
Unternehmen die über größere Rasenflächen verfügen oder über Immobilien mit Rasenflächen können heute durch den Einsatz von Rasenmährobotern Kosten sparen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Auf den ersten Blick sieht unser aktuelles Testobjekt aus, wie ein handelsüblicher Werkzeugkoffer. Abgesehen von der Form hat er damit aber nichts gemeinsam, denn das gute Stück ist extrem vielseitig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Einhell
Mähen ohne Begrenzungsdraht: Neuer Mähroboter von Einhell

Einhell bietet mit dem FREELEXO CAM PLUS 600 einen neuen Mähroboter zum Mähen ohne Begrenzungsdraht an.
Das Gerät ist geeignet für Gärten bis 600 Quadratmeter und bis zu 25 Prozent Steigung.

Beim Blick auf das aktuelle Testset von Competition by KS Tools fällt mir sofort ein typischer Ruhrpott-Spruch ein, der das Set sehr gut Charakterisiert „Für wenn ma wat is“.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDank Kameratechnologie und intelligenter Ultraschallsensoren erkennt der Mähroboter seinen Arbeitsbereich selbstständig und startet direkt mit der Rasenpflege. Software-Updates werden „Over-the-Air“ automatisch über Nacht per WLAN installiert, ohne den Betrieb zu stören.
Der FREELEXO CAM PLUS 600 lässt sich direkt am Gerät über das LCD-Tastenfeld oder aus der Ferne über die Einhell Connect App steuern. Der Mäher muss hierzu lediglich im Heimnetzwerk per WLAN eingebunden sein. Die Schnitthöhe lässt sich individuell von 20 bis 60 mm anpassen, während die Spot Mowing Technologie gezielt schwer erreichbare Stellen bearbeitet, heißt es.
Ein Regensensor sorgt dafür, dass der Roboter bei schlechtem Wetter automatisch stoppt, um den Rasen zu schonen. Nach getaner Arbeit kehrt der Roboter selbstständig zur Ladestation zurück und ist jederzeit einsatzbereit.
Der 18 V FREELEXO CAM PLUS 600 ist Teil der Power X-Change Familie von Einhell und mit allen Akkus des Sortiments kompatibel.