Statt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Humbaur optimiert Auflaufeinrichtung bei allen Anhängern bis 1.500 Kilo
Der Anhänger-Hersteller Humbaur hat seine Auflaufeinrichtung optimiert.
Die Umstellung der Auflaufeinrichtung soll mehrere Vorteile bieten. Neben dem erhöhten Wiedererkennungswert der Firma Humbaur sind auch die technischen Eigenschaften für Endverbraucher von besserem Nutzen, heißt es. Die AL-KO Auflaufeinrichtung in der Signal- und Unternehmensfarbe Gelb bietet bei allen Modellen bis 1.500 Kilo ein verbessertes Handling. Grund hierfür ist die Übertotpunktfeder, welche im Handhebelmechanismus integriert ist.
Gasfeder entfällt
Die bisher verbaute Gasfeder entfällt bei der neuen Auflaufeinrichtung – positiver Effekt, damit wird sie wesentlich wartungsfreundlicher für den Endkunden und kostspielige Reparaturen entfallen. Zudem fällt das Ankuppeln durch den niedrigen Handbremshebel deutlich leichter. Es kann nun quasi jede Heckklappe problemlos geöffnet bzw. geschlossen werden. Nichts ist mehr im Weg.
Die weiche, dämpfende Oberfläche des neuen Humbaur Softdocks bietet wirksamen Schutz gegen Verkratzen des Zugfahrzeughecks beim Rangieren, verspricht der Hersteller.
Die neue Auflaufeinrichtung wird serienmäßig bei allen Fahrzeugen bis 1.500 Kilo verbaut.