Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Honda wertet Premium-Rasentraktoren auf
Mehr Komfort und Sicherheit: Die Rasentraktoren von Honda gehören europaweit zur Spitzenklasse. Sie sind leistungsstark, über Jahrzehnte zuverlässig und äußerst robust. Zur Gartensaison 2020 hat Honda die Modelle überarbeitet und mit neuen EURO-Vtauglichen Motoren ausgestattet. Außerdem wurden die Premiummodelle um eine Reihe neuer Funktionen ergänzt.
Für noch präzisere Rasenpflege, bessere Bedienbarkeit und höheren Fahrkomfort. Hat Honda die Ausstattung seiner Rasentraktoren aufgewertet.
Rasentraktoren mit „Tempomat“
Zur neuen Komfortausstattung zählen ein „Tempomat“ sowie eine moderne LED-Beleuchtung mit Tagfahrlicht. Das Geschwindigkeits-Haltesystem hält die Geschwindigkeit des Rasentraktors, selbst an Steigungen und in Bereichen mit höherem Gras, ohne dass der Fahrer mit dem Fahrpedal eingreifen muss. Insgesamt vier Geschwindigkeitsstufen – 2, 3, 5 und 6 km/h – können vorgewählt werden und schon hält der Mäher das gewollte Tempo während des Einsatzes konstant.
V-Twin-Motoren: Zuverlässigkeit und Lebensdauer
Herzstück der neuen Rasentraktoren HF2625 von Honda sind ihre zuverlässigen und besonders langlebigen V-Twin-Motoren: kompakte Zweizylinder-Viertaktmotoren für den professionellen Einsatz. Die Motoren mit kugelgelagerten Kurbelwellen, gusseisernen Zylinderlaufbuchsen und Hochleistungsluftfilter gehören zu den leistungsfähigsten und zugleich sparsamsten 4-Takt-Motoren am Markt.
LCD-Display, Softgrip-Lenkrad und Komfortsitz mit Armlehnen
Die neuen Premiummodelle sind mit einem LCD-Farbdisplay ausgestattet, das den Überblick über alle wichtigen Gerätefunktionen auch bei schwierigen Lichtverhältnissen ermöglicht. Für höheren Komfort sorgen auch die neuen Sitze mit Armlehnen und das ergonomische Softgrip-Lenkrad, mit dem dank integrierter Lenkhilfe auch präzise Mähmanöver problemlos möglich sind. Einige Modelle wurden zudem mit einem praktischen Handyfach und einer USB-Ladedose ausgestattet. So kann das Smartphone beim Mähen sicher verstaut geladen werden und bleibt dabei jederzeit griffbereit.
Bewährte Technologien: Optiflow und Hydrostat
Alle Rasentraktor-Modelle von Honda sind mit einem stufenlosen Hydrostat-Antrieb und dem patentierten Luftleitsystem Optiflow ausgestattet. Dieses erzeugt einen kräftigen Luftstrom im Fangsystem und sorgt dafür, dass das Schnittgut mit hoher Geschwindigkeit in den Grasfangsack geblasen wird. Das System funktioniert auch bei schwerem und feuchtem Gras zuverlässig und verhindert, dass der Auswurfkanal verstopft. Die Entleerung des Grasfangsacks erfolgt entweder manuell oder elektrisch. Alle neuen Rasentraktoren verfügen über ein Doppelschneidwerk, entweder mit synchron oder asynchron laufenden Messern.
Variables Mulchen mit Versamow
Gemulcht wird bei den Honda-Rasentraktoren entweder über einen optionalen Mulchsatz oder das in einigen Modellen integrierte Versamow-System. Geräte mit Versamow sind mit einer nützlichen Mulchklappe ausgestattet, die in einem intuitiven Handgriff über einen Hebel umgestellt werden kann. So lässt sich der Auswurfkanal schließen – und das kleingeschnittene Gras gelangt automatisch als natürlicher Dünger auf die Rasenfläche zurück. Auf Wunsch kann der elektronisch gesteuerte Grasfangsack der Modelle HF2417HTE und 2625HTE das Schnittgut auch per Knopfdruck in einer einzigen Ladung entleeren.
Einfache Reinigung mit Schlauchanschluss
Zum Reinigen des Mähwerks verfügen einige Modelle über einen integrierten Anschluss für einen Gartenschlauch. Dadurch lassen sich die Rasentraktoren bei laufendem Motor im Stand ebenso komfortabel wie gründlich reinigen. Um die Unterseite zu säubern, muss das Gerät nicht gekippt werden – so gelingt die Reinigung einfach und sicher.
Vielseitig – Rasentraktoren können nicht nur Mähen
Rasentraktoren eignen sich nicht nur zum Rasenmähen. Im Herbst können sie auch ideal zum Laubsammeln eingesetzt werden. Alle Rasentraktoren von Honda können zudem mit verschiedenen Anbaugeräten wie beispielsweise einem Schneeräumschild oder einer Salzstreuvorrichtung betrieben werden. Dafür sind alle neuen Modelle mit einer gusseisernen Vorderachse ausgestattet. Passende Anhängekupplungen und Hochgrasdeflektoren sind optional als Zubehör erhältlich. Weitere Informationen zu den Rasentraktoren und allen weiteren Gartengeräten von Honda sowie die Händlersuche finden Sie unter: https://www.honda.de/lawn-and-garden.html
Kontakt:
- Honda Deutschland, Frankfurt am Main
- www.honda-eu.com