
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Hecht 8101S
Fixer Saubermann

Wer ein größeres Grundstück sauber halten muss, hat bestimmt schon über die Anschaffung einer motorbetriebenen Kehrmaschine nachgedacht. Die Hecht 8101S kommt da gerade richtig.
Per Spedition erreicht uns eine Palette mit drei Kartons. Neugierig geht’s gleich ans Auspacken und Zusammenbauen. Das ist mit handelsüblichem Werkzeug in einer Stunde erledigt. Als Ergebnis steht dann neben der Kehrmaschine mit Elektrostarter und 6-Gang-Getriebe (4 Vorwärts-, 2 Rückwärtsgänge) ein Schmutz-Sammelbehälter und ein Schneeschild plus Schneeketten vor dem glücklichen Besitzer. Jetzt noch Motoröl eingefüllt (Hecht liefert Castrol-Öl mit!), getankt, und schon kann es losgehen.
Im Einsatz
Neben dem Seilstarter ist unsere Maschine mit einem komfortablen E-Starter ausgerüstet. Das macht das Anlassen so einfach wie beim Auto.




Fazit
Durch die vielen Einstell- und Einsatzmöglichkeiten hat die Maschine ein enorm breites Einsatzspektrum. Der E-Start macht lästiges Anreißen unnötig und das Reinigungsergebnis überzeugt. Der Hausmeister unseres Verlagsgeländes freut sich jedenfalls schon auf den nächsten Einsatz. Vielleicht sogar im Schnee.Kategorie: Kehrmaschinen
Produkt: Hecht 8101S
Preis: um 1200 Euro

Oberklasse
Hecht 8101S

Neben dem Balkonkraftwerk ist noch Platz am Balkon? Mit nur wenigen Modulen richtig viel Warmwasser erzeugen – mit dem SOL•THOR
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Beim Blick auf das aktuelle Testset von Competition by KS Tools fällt mir sofort ein typischer Ruhrpott-Spruch ein, der das Set sehr gut Charakterisiert „Für wenn ma wat is“.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Auf den ersten Blick sieht unser aktuelles Testobjekt aus, wie ein handelsüblicher Werkzeugkoffer. Abgesehen von der Form hat er damit aber nichts gemeinsam, denn das gute Stück ist extrem vielseitig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFegen: | 60% | |
Bedienung: | 20% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Hecht, Ostbevern |
Preis: | um 1.200 Euro |
Hotline: | 02532 964535 |
Internet: | www.hecht-garten.de |
+ | hohe Flächenleistung / vielseitig einsetzbar |
- | |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung: | gut – sehr gut |