Wie immer findet in der letzten Ausgabe des aktuellen Jahrgangs der Heimwerker Praxis unser Aufruf zur Leserwahl statt. Stimmen Sie mit ab und gewinnen wertvolle Preise.
>> Mehr erfahrenSetzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahrenMarke:
Schluss mit Wasserschäden: Neuer Wasser-Alarm will Lecks in Eigenregie entdecken
Das Start-up Lisios hat den offiziellen Verkauf des Wasser-Alarms gestartet.
Dieser soll vor teuren Wasserschäden schützen und den Wasserverbrauch kontrollierbar machen. In der Einführungsphase bis 31. Dezember 2024 ist der Wasser-Alarm für 249 statt 299 Euro erhältlich.
Der Lisios Wasser-Alarm soll frühzeitig Wasserschäden erkennen und Hausbesitzer vor kostspieligen Reparaturen schützen. Durch die KI-gesteuerte Analyse des Wasserverbrauchs wird der Nutzer sofort per App alarmiert, wenn ein Leck entdeckt wird, heißt es.
Der Wasser-Alarm wird ohne Fachkenntnisse und ohne Werkzeug direkt an der Hauptwasserleitung angebracht. Durch eine WLAN-Verbindung sendet das Gerät den Wasserverbrauch verschlüsselt an die Lisios Cloud, wo die Daten in Echtzeit analysiert werden.
Über die zugehörige App erhalten Nutzer regelmäßige Einblicke in ihren Wasserverbrauch und Tipps zum Wassersparen.