
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Akku-Rasenmäher werden in den heimischen Gärten immer beliebter. Sie sind leise und mindestens so leistungsfähig wie netzbetriebene Geräte und unabhängig einsetzbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Neuer Staubsaugerroboter Roborok S6 mit Kartierung und App-Steuerung

Roborock hat mit dem S6 einen neuen Roboterstaubsauger angekündigt.
Der Roborock S6 erlernt zunächst den Grundriss und speichert Lage und Namen der Zimmer. So können Nutzer über die „Mi Home“-App individuelle Reinigungsschichten für einzelne oder mehrere Zimmer oder den gesamten Wohnbereich ansetzen. Bei der Arbeit ist der S6 bis zu 50 Prozent leiser als sein Vorgängermodell S5, verfügt aber weiterhin über die maximale Saugkraft von 2.000 Pa, verspricht der Hersteller.

Wer am Schreibtisch arbeitet schaltet bei der Arbeit einfach die Schreibtischlampe ein, wenn es nötig wird. Bei Montage-oder Reparatur-Jobs ist das nicht ganz so einfach. Hier wird flexibel einsetzbares Licht benötigt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZimmer werden automatisch erkannt
Nach der Kartierung eines Zimmers berechnet der S6 auf Grundlage des Grundrisses und der Größe der Zimmer den besten Weg zur Reinigung. Die Zimmer einer Wohnung werden automatisch erkannt und gespeichert. Zimmer können dann benannt werden. Die Mopp-Einheit kann angesteckt werden. Nutzer können so simultan staubsaugen und wischen.
Der S6 verfügt über einen Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 5.200 mAh und damit über eine Laufzeit von bis zu drei Stunden. Roborock bietet den S6 ab dem 6. Mai für 549 Euro an.