Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenStatt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Gigaset
Neue IP-Kamera von Gigaset
Gigaset bietet ab sofort die neue Full-HD-Innenkamera "camera 2.0" an. Die kompakte IP-Kamera lässt sich unter anderem in das bestehende Smart Home System von Gigaset einbinden.
Die Gigaset camera 2.0 nimmt Bewegtbilder in HD-Qualität auf. Dank Nachtsicht mit Infrarot-Technologie bietet sie laut Hersteller bei absoluter Dunkelheit eine Reichweite von sechs Metern. Die Videos, die automatisch bei einem Alarm oder auch manuell aufgenommen werden, lassen sich in der Gigaset Smart Home App für Android und iOS ansehen. Mobile Endgeräte können den HD-Livestream der Kamera mit Ton in Echtzeit wiedergeben, so Gigaset. Verschiedene Cloudspeichererweiterungen erlauben es, Videos bis zu 30 Tage lang zu speichern und herunterzuladen.Neben einem Stromanschluss benötigt die Gigaset camera 2.0 lediglich eine WLAN-Verbindung. Öffnet sich beispielsweise die Haustür und der Bewegungsmelder im Eingangsbereich registriert eine Bewegung, wird der Nutzer alarmiert und kann live einen Blick in seine Wohnung werfen – ganz gleich, wo er sich befindet. Bei einem etwaigen Einbruch, können Nachbarn, Familienmitglieder oder die Polizei benachrichtigt werden. Im Walkie-Talkie Modus lässt sich die Person vor der Kamera über den eingebauten Lautsprecher sogar ansprechen.