Wir verlosen 8 Adventskalender von Stahlwille unter unseren Lesern
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWie immer findet in der letzten Ausgabe des aktuellen Jahrgangs der Heimwerker Praxis unser Aufruf zur Leserwahl statt. Stimmen Sie mit ab und gewinnen wertvolle Preise.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Nachhaltig bauen mit AKA-Klinker
Mit Fassadenklinkern bleiben Gebäudefassaden langfristig schön und pflegeleicht.
Ein Naturprodukt wie es im Buche steht – Backsteine stehen für Nachhaltigkeit und weisen keine Verschleißerscheinungen auf. Ein nachhaltiger Lebensstil liegt absolut im Trend. Das Bewusstsein für die Herkunft und Produktion von Gütern zieht sich durch diverse Bereiche. Ob Lebensmittel, Mode oder Möbel – ein verantwortungsvoller und sozialer Konsum ist gefragter denn je!
Die Marke Suntek war uns bis vor wenigen Wochen noch vollkommen unbekannt. Die ersten Gespräche mit dem deutschen Vertreter der chinesischen Marke mit Firmensitz in Shanghai klangen jedoch recht vielversprechend.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNatürliche Optik
Auch im Bausektor wird vermehrt auf Nachhaltigkeit gesetzt. Natürliche Materialien und eine hohe Ökobilanz nehmen eine wichtige Rolle ein. Zum einen werden durch einen niedrigen Energieverbrauch langfristig Kosten eingespart, zum anderen erfreuen sich Bauherren an einem guten Gewissen. Die CRH Clay Solutions ist hier der optimale Partner. Das Unternehmen ist Experte in der Fertigung von Klinkern aller Art und bietet für jede Anforderung das passende Produkt. Ein echter Klassiker im AKA-Sortiment ist der Backstein „Rood nuanceerd“, der im Wasserstrich-Verfahren hergestellt wird und dessen Farbgebung von rötlich bis in das Lila-Braune reicht. Durch seine natürliche Optik fügt er sich harmonisch in jedes Wohnambiente ein und eignet sich neben dem Hausbau auch für Gartenmauern und Verzierungen. Zudem kommen Fassadenklinker wie der „Rood nuanceerd“ häufig bei der Restaurierung und Sanierung zum Einsatz. Neben der optischen Finesse, die ein Backstein zu bieten hat, weist er einige Vorteile auf, die ihn zum perfekten Baustoff machen: garantierte Farbechtheit, UV- sowie Witterungsbeständigkeit, eine leichte Reinigung und – last but not least – Langlebigkeit. Wer bei der Planung seines Gebäudes auf AKA-Klinker setzt, investiert in die Zukunft und wird ein Bauwerk schaffen, das Generationen zu überdauern vermag. Das bei über 1.000 Grad Celsius aus Ton gebrannte Naturprodukt weist aufgrund seiner geringen Wasseraufnahme keine Verschleißerscheinungen auf. Es ist recyclingfähig und kann biologisch absolut unbedenklich deponiert werden. Außerdem ist das Material chemisch neutral und schadstofffrei. Alle Klinkervarianten sowie weitere Informationen und Anschauungsbeispiele gibt es unter http://www.akaklinker.de