Statt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Nach Alexa: Sonos spendiert Lautsprechern auch den Google Assistant
Sonos-Lautsprecher werden ab sofort um eine weitere smarte Steuerungsmöglichkeit erweitert: Google Assistant.
Mit dem Google Assistant können Nutzer über den Sonos One, die Sonos Beam oder ein verbundenes Google-Home-Produkt einen Song abspielen, eine TV-Sendung starten, die Wettervorhersage abrufen und das Smart Home steuern. Das kostenlose Software-Update ist ab sofort in den USA verfügbar. Die Integration in Deutschland, im Vereinigten Königreich, Kanada, Australien, Frankreich und den Niederlanden erfolgt im Juli, weitere Länder werden in den kommenden Monaten kontinuierlich folgen.
Mehrere Sprachassistenten nebeneinander
Google Assistant ist bereits der zweite integrierte Sprachassistent auf der Sonos-Plattform. Sonos-Besitzer können für jeden einzelnen Speaker einen Sprachassistenten auswählen, womit mehrere Sprachassistenten in einem System nebeneinander funktionieren. Mit Google Assistant auf der Beam im Wohnzimmer und Alexa auf dem Sonos One in der Küche lässt sich ein Song mit Google Assistant starten, der dann von Alexa erkannt wird. Sonos unterstützt nicht nur Musik und TV-Sound, sondern auch die wichtigsten Funktionen von Google Assistant, einschließlich Continued Conversation, Megafon-Funktion und eine Auswahl an verschiedenen Stimmen für den Assistenten.