News Kategorie: Arbeitsschutz
Marke:

Mobiler Gasgrill SKOTTI bekommt Fettauffangschale

Arbeitsschutz Mobiler Gasgrill SKOTTI bekommt Fettauffangschale - News, Bild 1
27.06.2023 06:47 Uhr von Jochen Wieloch

Nach mehr als vier Jahren am Markt hat das Team hinter SKOTTI, dem ersten steckbaren Gasgrill der Welt, das Produkt-Design überarbeitet: Künftig ist der mobile Gasgrill mit einer Fettauffangschale statt mit dem bisherigen planen Bodenblech ausgestattet.

Diese verhindert nicht nur zuverlässiger als bisher, dass beim Grillen Fett auf den Untergrund tropft, sondern erleichtert nach der Mahlzeit auch die Reinigung, heißt es. Dazu sollte die Schale vor dem Gasgrillen mit etwas Wasser befüllt werden - oder mit Sand bei einem Holzfeuer im SKOTTI-Korpus. Zusätzlich sind die Seitenkanten des Korpus gleichmäßig leicht erhöht worden, so dass der Grill nun eine gleichmäßige Auflagefläche auch für große Planchas, Woks, Pfannen oder Töpfe hat.

Die erhöhten Seitenteile sorgen zudem für einen sparsameren Gasverbrauch beim Grillen, da sie bei aufgelegtem Deckel die Durchlüftung des heißen Grills reduzieren.

SKOTTI besteht aus acht Edelstahlteilen und einem Gasschlauch, wiegt 3 Kilo, lässt sich ohne Werkzeug zusammenstecken und passt flach in jeden Wanderrucksack oder Kofferraum, auf jeden Gepäckträger, Stadtbalkon und jede Picknickdecke. An SKOTTI kann jede weltweit handelsübliche Camping-Gaskartusche mit einem Propan/Butan-Gasgemisch EN 417 in zulässigen Schraubkartuschen (7/16 x 28 UNEF-Gewinde) angeschlossen werden, mit dem passenden Adapter funktioniert der Betrieb auch an einer großen Propangasflasche. Lässt man beim Aufbau Brennerrohr und Abstrahlblech beiseite, kann SKOTTI auch mit Kohle eingeheizt oder der Korpus als Feuerschale genutzt werden.

Grill und Zubehör sind unter www.skotti-grill.eu erhältlich, der Grill kostet 179 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
482_17146_1
Topthema: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt
Gefahr_erkannt_Gefahr_gebannt_1725881420.jpg
Anzeige
Einfache und effiziente Sicherheitsmaßnahmen für ein Plus an Brandschutz zu Hause

Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 27.06.2023, 06:47 Uhr