Wie immer findet in der letzten Ausgabe des aktuellen Jahrgangs der Heimwerker Praxis unser Aufruf zur Leserwahl statt. Stimmen Sie mit ab und gewinnen wertvolle Preise.
>> Mehr erfahrenSetzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahrenMarke:
Lichtschachtabdeckungen lassen Frischluft ins Untergeschoss - Dreck und Kleintiere bleiben draußen
Vom Vorrats- bis hin zum Hobbyraum, vom Jugendzimmer bis zum Saunabereich – ein Keller kann unterschiedlich genutzt werden. Was man hier nicht braucht, sind Dreck und Kleintiere, die durch die Gitterroste hindurch gelangen.
Um das zu verhindern, bieten sich die Lichtschachtabdeckungen von Neher an. Denn mit ihnen profitieren die Bewohner des Untergeschosses einerseits von frischer Luft, ohne dass andererseits Ungeziefer, Laub & Co. Zutritt erhalten. Das Modell LiSA etwa ist der Klassiker und deckt alle Lichtschächte lückenlos ab. Dabei wird es in nur wenigen Handgriffen über den Keller-Rost montiert, zum Reinigen wird es einfach abgekehrt, verspricht der Hersteller.
Auf Wunsch gibt es die Abdeckung auch mit befahrbarem, eloxiertem Streckmetallgewebe. Das Neher-Sortiment beinhaltet mit der wasserresistenten RESi, der flächenbündig-eleganten ELSA und der für Holzterrassen geeigneten TERRESA weitere Modelle. Eine Besonderheit ist das verwendete Robustec-Gewebe. Die speziell entwickelte Pulverbeschichtung für Edelstahl ist besonders abriebfest und will durch ein homogenes Äußeres ohne Licht-Reflexionen sowie eine hohe Stabilität überzeugen. Ebenso bleibt sie dauerhaft schön, da ihr Flugrost und Kontaktkorrosion nichts anhaben können.
(Foto: epr/Neher)