
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
DAB+, Bluetooth-Streaming und App: Steckdosenradios von Blaupunkt

Blaupunkt Audio erweitert sein Portfolio um drei neue Steckdosenradios, die – einfach in die Stromquelle gesteckt – kabellos für Sound sorgen.
Dabei ermöglichen alle drei Modelle neben dem Radioempfang auch Musikstreaming vom Smartphone oder Tablet via Bluetooth.

Wer sich heute einen Akku-Trimmer anschafft, schaut oft nach einem der zur vorhandenen Akku-Familie passt. Wir haben diesmal ein Gerät von Greenworks getestet, dass zu den Akkus unseres Akku-Mähertests passt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Ausstattungsvarianten der neuen Serie reichen vom mobilen FM-Empfänger mit abnehmbarem Steckdosen-Plug und alternativem Standfuß über ein DAB+-Modell bis hin zum Internet-Radio. Dabei kann der quadratische FM-Vertreter PRB 100 dank integriertem Li-Ionen-Akku auch unterwegs genutzt werden. Das 100 x 100 x 39 mm kleine Radio mit 250 Gramm Gewicht bietet per AUX-In auch externen Geräten Anschluss und fungiert auf Wunsch als Powerbank.
Versenkbare Antenne
Die größere Variante PDB 100 mit versenkbarer Teleskopantenne verfügt über DAB+ und zeigt auf dem zweistelligen, dimmbaren LC-Display, welcher Sender aktuell läuft. Das Radio mit dem blauen Punkt, der als abnehmbare Kappe den seitlichen Lautstärkeregler ziert, fungiert in der Schlafzimmer-Steckdose auch gern als Wecker.
Wer Zugang zu zehntausenden Radiosendern weltweit wünscht, greift zum dritten Modell der neuen Serie: Das WiFi-fähige PIB 100 bietet alle Vorteile eines Internet-Radios in besonders kompakter Form mit Maßen von 100 x 77 x 116 mm plus integriertem Steckdosen-Plug. Neben dem Bluetooth-Streaming ist auch eine Medienwiedergabe vom PC per Netzwerkstreaming (via UpnP) möglich. Alle Einstellungen sind auch per App steuerbar. Gleichzeitig informiert das 2,4 Zoll große, dimmbare Farbdisplay wahlweise über Sender und Titel oder über das Wetter inklusive 4-Tages-Vorschau.
In Weiß und Schwarz
Die Steckdosenradios von Blaupunkt sind ab sofort in Weiß oder Schwarz erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für das PDB 100 mit DAB+ und das Internet-Radio PIB 100 liegt bei 99,95 Euro, während das FM-Modell PRB 100 für 89,95 Euro zu haben ist.