Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenStatt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Auro
AURO Mineralische Farbpalette ist frei von Mikroplastik
Für den Innenbereich und die Fassade bietet AURO seine 100% rein mineralischen Farben an.
Als nachhaltige Farben stellt AURO seine rein mineralischen Farben, wie Kalkfarben, Kalkbuntfarben, sowie das Profi-System Ecolith-Innen und -Außen, vor. Die Mineralfarben sollen laut Hersteller frei von plastikhaltigen Bindemitteln sein und sich in unterschiedlichen Farbnuancen streichen lassen. Dabei wird eine Leistungsstärke und ein Beitrag zum gesunden Raumklima angegeben. Dies soll durch einen hohen pH-Wert zur Feuchtigkeitsregulierung entstehen, durch den laut AURO die Farben Innen und Außen Nährboden für Schimmel entziehen und Gerüche absorbieren. Des Weiteren sind die Farben laut Mitteilung frei von Lösemitteln und Biozod, sowie allergikerfreundlich.
Farben in weiß und bunt
Die mineralische Farbpalette ohne synthetische Zusätze wird neben weißen mineralischen Wand- und Fassadenfarben mit 134 Farbnuancen des COLOURS FOR LIFE Ecolith-System für das maschinelle Abtönsystem für kreative Farbmischungen angegeben.
Authentische Farbtöne mit einem hohen ästhetischen Anspruch sollen durch die rein mineralischen Pigmente und Farbpasten entstehen.
Dabei soll eine problemlose Rückführung in den Stoffkreislauf der Natur gegeben sein.
Um dem Verbraucher transparent alle eingesetzten Inhaltsstoffe zu zeigen werden laut AURO diese auf dem Produktetikett deklariert.