News Kategorie: E-Werkzeuge Akku
Marke: Bosch

Sollen Schäden an Schrauben und Oberflächen verhindern: Neue Akku-Drehschlagschrauber von Bosch

E-Werkzeuge Akku Sollen Schäden an Schrauben und Oberflächen verhindern: Neue Akku-Drehschlagschrauber von Bosch  - News, Bild 1
30.01.2022 06:46 Uhr von Jochen Wieloch

Bosch bietet Handwerkern ab sofort drei neue Akku-Drehschlagschrauber für maximale Kontrolle und Flexibilität bei der Verarbeitung von kleinen bis mittleren Blech-/Metall- und Holzschrauben an.

Die 18-Volt-Modelle unterscheiden sich durch ihre Werkzeugaufnahme: Der GDR 18V-210 C Professional mit Innensechskantaufnahme eignet sich besonders gut für Blech-/Holzanwendungen, der GDS 18V-210 C Professional mit Außenvierkantaufnahme für Metallanwendungen. Der GDX 18V-210 C Professional vereint diese Anwendungsbereiche durch seine bewährte Kombiaufnahme, heißt es.

Modi zum Individualisieren

Die Position A, der erste Modus, ist für selbstschneidende Schrauben bei Metallanwendungen voreingestellt, die Position B für Holzschrauben. In der Position A für selbstschneidende Schrauben sorgt die Funktion „Auto-Verlangsamung“ dafür, dass der Drehschlagschrauber sich automatisch verlangsamt, sobald der Schlagvorgang beginnt. Dadurch verhindert man abgerissene Schraubenköpfe und verschlissene Gewinde, verspricht Bosch. In der Position B für Holzschrauben kann die Funktion „Auto-Abschalten“ so eingestellt werden, dass das Gerät an einem bestimmten Punkt abschaltet, um Beschädigungen am Material zu vermeiden. Beide vordefinierten Modi können per Bosch Toolbox App weiter individualisiert und für spätere Anwendungen als „Favorit“ gespeichert werden.

Auch bezüglich der Geschwindigkeit haben Handwerker volle Kontrolle während des gesamten Arbeitsablaufs. Sie können direkt am Gerät drei Geschwindigkeitsstufen wählen und die Drehzahl pro Geschwindigkeitsstufe darüber hinaus per App anpassen. Die maximale Drehzahl liegt bei 3.400 Umdrehungen pro Minute, das maximale Anzugsmoment bei 210 Newtonmetern.

Der GDR 18V-210 C Professional kostet 440 Euro, der GDS 18V-210 C Professional ist für 245 Euro und der GDX 18V-210 C Professional für 450 Euro zu haben.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
498_23670_2
Topthema: Ein prima Einstieg
Ein_prima_Einstieg_1732195013.jpg
Test: Suntek SBL 4650, Suntek SHT4624

Die Marke Suntek war uns bis vor wenigen Wochen noch vollkommen unbekannt. Die ersten Gespräche mit dem deutschen Vertreter der chinesischen Marke mit Firmensitz in Shanghai klangen jedoch recht vielversprechend.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 30.01.2022, 06:46 Uhr