Die Marke Suntek war uns bis vor wenigen Wochen noch vollkommen unbekannt. Die ersten Gespräche mit dem deutschen Vertreter der chinesischen Marke mit Firmensitz in Shanghai klangen jedoch recht vielversprechend.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWie immer findet in der letzten Ausgabe des aktuellen Jahrgangs der Heimwerker Praxis unser Aufruf zur Leserwahl statt. Stimmen Sie mit ab und gewinnen wertvolle Preise.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Ryobi
Neue Akku-Kehrmaschine von Ryobi
Ryobi hat eine neue Akku-Handkehrmaschine auf den Markt gebracht, die nicht nur für die Reinigung der Gehwege und Einfahrten eine alternative sein soll. Auch Werkstatt, Garage oder der Dreck nach Renovierungen sind laut Ryobi für die Kehrmaschine R18SW3 kein Problem.
Arbeiten
Mit einer Kehrbreite von 53 Zentimeter, 17 Liter Fassungsvermögen des Schmutzbehälters und zwei großen Kehrbürsten, die mit einer Akkukraft elektrisch rotierend angetrieben werden, fegt die Akku-Kehrmaschine nach Aussage des Herstellers mit hoher Geschwindigkeit selbst größere Stücke wie Mörtelreste oder Holzabfälle ohne Probleme weg. Dabei lassen sich die beiden Bürsten werkzeuglos in Höhe und Neigungswinkel einstellen, damit auf verschiedenen Oberflächen grober und feiner Schmutz aufgenommen werden kann. Der Schmutzbehälter ist an einem großen Handgriff zu entnehmen und zu leeren.
Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTechnik
Laut Ryobi hat die neue Akku-Kehrmaschine R18SW3 trotz ihrer 8 Kilogramm eine gute Wendigkeit, die sie dank zwei um 360 Grad drehbaren Rollen in den beiden Seitenbürsten, die neben den Laufrollen im Heck angebracht sind, besitzt. Der Kraftaufwand ist nach Angabe des Herstellers geringer als bei anderen Kehrmaschinen.
Verbaut ist ein Dreipunktfahrwerk. Für die rückenschonende Körperhaltung ist der breite Griffbügel höhenverstellbar. Zur platzsparenden Lagerung kann der Bügel umgeklappt werden.Ein Kickschalter an der Rückseite ermöglicht das Ein- und Ausschalten mit dem Fuß. Hier befindet sich auch der Einschub des Akkus, der nicht im Lieferumfang enthalten ist. Verwendet werden kann ein ONE+ Akku. Sollte dieser bereits durch eines der über 100 Geräte vorhanden sein, kann er für die Kehrmaschine verwendet werden. Alternativ bietet Ryobi auch ein Starter-Set mit Akkus von 1,5 bis 9 Ah und Ladegerät an.
Die 18 V Akku-Kehrmaschine R18SW3 bietet Ryobi für 199,90 Euro an.