Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenStatt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Kärcher
Mit separatem Wechselakku: Neuer Fenstersauger von Kärcher
Mit dem WV 4-4 bringt Kärcher einen neuen Fenstersauger auf den Markt, der mit einem separaten 4-V-Wechselakku betrieben wird, der auch bei anderen Kärcher-Geräten der gleichen Spannungsklasse eingesetzt werden kann.
Der neue Fenstersauger sorgt für eine streifen-, schlieren- und tropfenfreie Reinigung von allen glatten Oberflächen und erledigt die Arbeit bis zu drei Mal schneller als es mit einer manuellen Methode der Fall wäre, heißt es. Der aktuelle Akkuladestatus lässt sich mit einem Blick auf die am Gerät befindliche LED-Anzeige ablesen. Mit einem vollgeladenen Akku lassen sich insgesamt 120 m² reinigen, was einer Fläche von etwa 40 Fenstern entspricht.
Ob Fenster oder Duschkabinen – mit der speziell aus Flüssigsilikon passgenau konstruierten Abziehlippe sollen sich auch die Ränder und Ecken der Fenster besonders gut erreichen lassen.
Der Fenstersauger verfügt über eine abnehmbare Saugdüse sowie einen leicht zu lösenden Wassertank. Zum Lieferumfang des WV 4-4 gehören eine Sprühflasche und das geeignete Reinigungsmittel.