Statt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Mit den Abschlussprofilen von Gutjahr zum langlebigen Untergrund
Schluss mit Schmutzrändern auf dem Balkon dank Randabschlussprofilen aus nicht rostenden und wartungsfreien Materialien.
(epr) Sobald die Temperaturen wärmer werden, zieht es uns auf den Balkon. Damit man sein kleines Naherholungsgebiet genießen kann, ist jedoch ein professioneller Bodenaufbau unabdingbar: Unkontrolliert ablaufendes Regenwasser hinterlässt unansehnliche Spuren und entwickelt sich im schlimmsten Fall zum kostspieligen Sanierungsprojekt. Denn so liebevoll man den Balkon auch gestaltet, der Untergrund entscheidet maßgeblich über dessen Attraktivität. Ein häufiges Phänomen sind unansehnliche Schmutzränder, die zwei maßgebliche Ursachen haben: Entweder wurden Schenkelfliesen verlegt oder einfache Randprofile verwendet. Beide leiten Wasser zwar ab, führen es jedoch nicht weit genug von der Stirnseite der Balkonkragenplatte ab. Dadurch entstehen nicht nur hässliche Schmutzfahnen, es gelangt auch Feuchtigkeit in Estrich- und Kleberschichten.