Wie immer findet in der letzten Ausgabe des aktuellen Jahrgangs der Heimwerker Praxis unser Aufruf zur Leserwahl statt. Stimmen Sie mit ab und gewinnen wertvolle Preise.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Marke Suntek war uns bis vor wenigen Wochen noch vollkommen unbekannt. Die ersten Gespräche mit dem deutschen Vertreter der chinesischen Marke mit Firmensitz in Shanghai klangen jedoch recht vielversprechend.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Kärcher
Für schmutzige Böden und enge Ecken: Neuer Dampfreiniger von Kärcher
Kärcher hat mit dem SC 1 Upright einen neuen handlichen Dampfreiniger für die Bodenreinigung auf den Markt gebracht.
Dank des geringen Gewichts und einer kompakten Bauweise eignet sich dieses Modell sehr gut für die Reinigung etwa unter Möbeln oder in engen Nischen, heißt es. Der SC 1 Upright reinigt Fliesen- und andere Hartböden aus Stein, Holz oder PVC. Darüber hinaus beseitigt der Dampfreiniger Viren und Bakterien und trägt so zu einer hygienischen Wohnumgebung bei.
Der SC 1 Upright reinigt eine Fläche von bis zu 30 Quadratmetern mit 200 Millilitern Wasser. Das Gerät ist durch den heißen Dampf besonders effizient und kommt ohne Reinigungsmittel aus. Nutzer können den Dampfreiniger dank einer Aufheizzeit von nur 30 Sekunden schnell in Betrieb nehmen. Ein Fußschalter aktiviert die Aufheizfunktion. Einmal in Betrieb, lässt sich das Gelenk bis zu 90 Grad neigen.
Für zusätzlichen Bedienkomfort sorgt das EasyFix-Klettverschluss-System, das ein schnelles und hygienisches Anbringen und Entfernen des Mikrofaser-Reinigungstuchs an der Bodendüse erlaubt.
Der herausnehmbare Wassertank erleichtert die kontinuierliche Reinigung, da der Dampfreiniger zum Nachfüllen von Wasser nicht ausgeschaltet werden muss. Optional kann der Tank des SC 1 Upright auch direkt am Gerät aufgefüllt werden. Eine austauschbare Entkalkungskartusche schützt aktiv vor Kalkablagerungen, verlängert die Lebensdauer des Geräts und minimiert den Wartungsaufwand.
Durch das selbststehende Design kann der Dampfreiniger ohne zusätzliche Halterungen oder Stützen auch in kleinen Nischen untergebracht werden. Das Kabel kann nach dem Betrieb an den dafür vorgesehenen Kabelhaken ordentlich aufgewickelt werden und ist so schnell wieder einsatzbereit.