Statt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pearl
Per App, Alexa und Google Assistant: Die Luft ganz smart entfeuchten
Sichler hat einn neuen Haushaltshelfer im Sortiment, der per Alexa-Sprachbefehl bei zu hoher Luftfeuchtigkeit Abhilfe schafft.
Dank Ampel-Anzeige sieht man beim Luft-Entfeuchter LFT-410 jederzeit, wie feucht der Raum ist. So passt man die Entfeuchtungsleistung nach Bedarf an. Oder lässt das stromsparende Automatik-Programm laufen. Das hält den Raum konstant bei 55 Prozent Luftfeuchtigkeit.
Die Raumluft lässt sich Sichler zufolge um bis zu zehn Liter pro Tag entfeuchten. Sollte der Tank einmal volllaufen, schaltet sich der Entfeuchter automatisch aus, bis der Tank geleert wird.
Kontrolle über Smartphone und Tablet
Ist zudem die Gratis-App „Elesion“ auf dem Smartphone und Tablet installiert, hat man auch unterwegs die volle Kontrolle über den Luftentfeuchter. Die Steuerung gelingt außerdem über Amazon Alexa und Google Assistant.
Pearl verkauft den Luft-Entfeuchter LFT-410 für 169,95 Euro.