Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
IFA 2018: Archos „Hello Connect“ - Sprachassistenten mit Display
Archos hat in Zusammenarbeit mit Tuya Smart eine App für die Sprachsteuerung im Smart Home entwickelt und stellt auf der IFA in Berlin neue Sprachassistenten mit Display vor.
„Hello Connect“ ermöglicht es dem Anwender, sein Zuhause in ein Smart Home zu verwandeln und seine vernetzten Geräte zentral mit der App zu steuern. Das weitreichende Netzwerk von Tuya Smart umfasst mehr als 10.000 Hersteller smarter Geräte, die das Tuya-Modul produktunabhängig integrieren.
Lampen, Steckdosen und Heizungen
Der Anwender fügt mit „Hello Connect“ smarte Geräte hinzu, richtet sie ein und erstellt Befehle, anhand derer beispielsweise Lampen, Steckdosen, Heizungen, Klimaanlagen und Überwachungskameras gesteuert werden können.
Dank der Kompatibilität mit Amazon Alexa und Google Assistant steuert „Hello Connect“ das smarte Zuhause per Sprachbefehl. Dazu passend wird Archos bis Ende 2018 ein umfassendes Sortiment an vernetzten Objekten auf den Markt bringen, die rund um die KI-fähigen Produkte Archos Hello und Archos Mate konzipiert werden und Sprache mit Bild koppeln.
Zunächst kommt die Smart WiFi Bulb, eine smarte Lampe, zeitgleich mit dem Archos Hello für 19,99 Euro auf den Markt.