Wie immer findet in der letzten Ausgabe des aktuellen Jahrgangs der Heimwerker Praxis unser Aufruf zur Leserwahl statt. Stimmen Sie mit ab und gewinnen wertvolle Preise.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWir verlosen 8 Adventskalender von Stahlwille unter unseren Lesern
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Ein effektives Flächenheiz- und -kühlsystem von Joco sorgt im Sommer für angenehme Temperaturen
Ein Leben auf der Sonnenseite hat im Hochsommer echte Nachteile. Ein Boden, der eine wohltuende Kühle verbreitet, ist somit sehr willkommen.
Im letzten Jahr freuten wir uns über einen sonnenreichen Sommer – im Durchschnitt schien die Sonne in Deutschland zwischen Juni und August rund 680 Stunden lang. Dies zog hohe Temperaturen nach sich, denen die einen im Freibad, die anderen im kühlen Wohnhaus auszuweichen versuchten. Auch in 2016 gilt es, vor großer Hitze gewappnet zu sein: Nur wer das Klima in seinen vier Wänden optimiert, findet darin einen angenehmen Rückzugsort vor, wenn die Sonne draußen erneut mit aller Macht scheint.
Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlimaBoden TOP 2000
So sehr wir sie uns herbeisehen, die Sonne verlangt uns im Hochsommer ganz schön viel ab. Daher ist es wichtig, zumindest zu Hause für Schatten und erholsam niedrige Temperaturen zu sorgen. Dies gelingt etwa mit einem Flächenheiz- und -kühlsystem von Joco. Durch die Rohre der Fußbodenheizung KlimaBoden TOP 2000 sowie durch KlimaWand und KlimaDecke fließt bei Bedarf kaltes Wasser und lässt Boden, Wand und Decke eine wohltuende Kühle in die Räume abstrahlen. Die Temperatur im Gebäude sinkt und die Bewohner erfahren, gerade wenn es unter freiem Himmel zu heiß ist, eine Atmosphäre, in der ihre Körper viel weniger Stress ausgesetzt sind und in der sie sich rundum wohlfühlen. Vor allem unter dem Dach, wo sich schnell die Hitze staut, ist das Gold wert – sonst sind manche Quadratmeter im Sommer gar nicht nutzbar! Lösungen für Wintergärten, die aufgrund ihrer großzügigen Glasfassaden noch extremer der Sonne ausgeliefert sind, bietet Joco mit seinen Bodenkonvektoren mit Gebläsefunktion an. Auch diese verbreiten bei großer Hitze eine schöne Kühle. Sie verbergen sich diskret im Boden, versteckt unter einem eleganten Design-Rost oder einem Lineargitter, und blasen kalte Luft direkt vor den Fensterscheiben hoch. Diese verteilt sich und lässt die Bewohner entspannen. Speziell für Büros und Verwaltungsgebäude gibt es überdies das KlimaSegel, welches nicht nur kühlt und heizt, sondern auch lüftet und beleuchtet. Weitere Informationen zu den Systemen, die im Winter selbstverständlich alle effizient heizen, gibt es im Internet unter https://joco.de