Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenStatt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Badmöbel ohne Dübel sicher befestigen und Ruhe genießen mit Rigips Habito
Ruhe und Entspannung und außerdem noch sichere Befestigung bis 60 Kilogramm
(epr) Das heimische Badezimmer empfinden die meisten Menschen als Inbegriff von Erholung und Entspannung. Damit sich diese wohlig-behagliche Atmosphäre auch tatsächlich einstellt, wünschen sich Bewohner vor allem zweierlei: eine individuelle Einrichtung, die Gemütlichkeit ausstrahlt, und größtmögliche Ruhe. Störende Geräusche von außerhalb sollen genau dort bleiben, das Bad zur „stillen Oase“ werden. Imprägnierte WohnbauplatteSpeziell für den Einsatz in Badezimmern hat Trockenbaupionier Rigips daher eine imprägnierte Variante seiner innovativen Wohnbauplatte Rigips Habito entwickelt. Sie ist wirksam gegen Feuchtigkeit geschützt, sodass ihr die in häuslichen Badezimmern übliche Luftfeuchtigkeit oder Spritzwasser nichts anhaben können. Der „Clou“: An einer mit Rigips Habito imprägniert beplankten Trockenbauwand können selbst schwere Lasten ohne Dübel mit handelsüblichen Schrauben sicher befestigt werden. Bis zu 60 Kilogramm Gewicht werden von nur einer Schraube bei einer zweilagigen Beplankung getragen. Auch große Badezimmerschränke, schwere Spiegel oder andere Einrichtungsgegenstände können somit einfach, sicher und an jeder Stelle der mit Rigips Habito imprägniert ausgeführten Badezimmerwand montiert werden. Die Oberflächen der Platte sind zudem äußerst robust und widerstandsfähig gegenüber mechanischen Beanspruchungen. Stöße etwa durch Türklinken, die Türe einer Duschabtrennung oder eines Möbels können daher auch nicht gefliesten Wandoberflächen wenig anhaben.Ruhe im BadUnd dank des massiven, hoch schalldämmenden Charakters dieser Rigips-Innovation wird das eigene Bad wirklich zu einer „Oase der Ruhe“: Eine nur zehn Zentimeter schlanke Trennwand weist bereits ein Schalldämmmaß RW von 57 Dezibel auf. Mit einer Wand aus herkömmlichen Baumaterialien wie Ziegel oder Porenbeton lässt sich diese hohe Schalldämmung nicht realisieren. Die imprägnierte Wohnbauplatte ist im gut sortierten Baustoff-Fachhandel erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter http://www.rigips-habito.de